×
bfbs_erste_runde_2011_

bfbs_erste_runde_2011_

Am vergangenen Samstag tummelten sich über 350 Teilnehmer bei der ersten Runde der „Big Fat Bouldersessions“ in der Boulderwelt.

Mit neuem Spaßwettkampfmodus konnte man am Samstag von 10 Uhr weg den ganzen Tag in den Wettkampf mit einsteigen und beginnen, die absoluten Highlight-Wettkampfboulder von Miriam Grum, Tom Brenzinger, Daniel Harnest, Philip Hoffmann, Conny Bückers und natürlich von Dave und Markus, zu versuchen. So entzerrte es die Teilnehmermassen und man musste niemals bei einem Boulder anstehen, wie es noch beim großen Finale der Soulmoves 2010 der Fall gewesen ist.
Zahlreiche neue Griffe und Volumen aus dem Hause Boulderwelt und Core stachen an den Wänden hervor. Die Bilder könnt Ihr Euch hier anschauen.
Außerdem hat Deti Fliegl ein tolles Video gedreht, das Ihr Euch hier anschauen könnt.

Zahlreiche Spitzenatheleten aus Nationalmannschaft und diversen Landeskadern ließen die anderen Teilnehmer beim Zuschauen der schweren Boulder nicht selten große Augen machen. So nahm sowohl der Jugendweltmeister im Klettern Sebastain Halenke als auch der Jugendeuropameister und Weltcup-Starter Alexander Megos an dem Spaßwettkampf teil.

Am Schluss die Nase vorne hatte dann aber doch ein alter Bekannter und nebenbei Boulderwelts-Designer Aric Merz, der sich bei den Herren den 1. Platz mit Alexander Megos teilte. 3. wurde Sebastian Halenke.

Bei den Damen sicherte sich die ehemals Deutsche Meisterin im Bouldern Nathalie Seiler den 1. Platz. Den 2. Platz belegte ebenfalls eine ehemalige Deutsche Meisterin Lisa Knoche. 3. wurde Chiara Clostermann (eine vielleicht zukünftige Deutsche Meisterin?:-)).

Bei der erstmals eingeführten Jugend- bzw. Kinderwertung konnte sich bei den Jungs Timo Herrmann vor Benjamin Lipinski und Florian Mahler durchsetzen. Bei den Mädels gewann Isi Adolph vor Mona Kellner und Pema Sherpa.

Eine super entspannte Atmosphäre verlieh dem ganzen Tag ein unvergessliches Erlebnis.

Wir hatten am Samstag mächtig Spaß und freuen uns Euch alle am 2. Termin der BFBS am 19. März wieder zu sehen.

Euer Boulderwelt-Team

Dave & Markus

Wir danken allen unseren Big fat Bouldersessions-Sponsoren:

bfbs_erste_runde_2011_

Sport-SchusterBleaustoneRockstoreOcunLapisVoltomic  – 23SalewaPatagoniaRock PillarsKletterszene.comMantleBlack Diamond