×
day_of_the_boulder_11

Am vergangenen Wochenende wurde die Boulderwelt 1 Jahr alt!

Mit einem ausergewöhnlichen Wochenende feierten wir unser einjähriges Bestehen mit dem 2. Day of the Boulder und einem Tag der offenen Tür.

Beim Day of the Boulder konnten sich knapp 200 begeisterte Boulderer über 100 neu geschraubte Boulderprobleme freuen. Diese stiegen vom ersten bis zum hundertsten Boulder in Ihrer Schwierigkeit stetig an. Bei geburtstagswürdigem schönen Wetter, schwitzten die Jungs und Mädels ganz schön kräftig um die vielen Highlight-Boulderprobleme zu schaffen. Aber im kühlen Outdoor-Biergarten konnten sie sich bei einer kühlen Cola wieder erholen.
Schließlich konnten sich in dem Spaßwettkampf bei den Damen Katja Ludwig vor Biggi Eger und Isabel Kornmann über das Siegerpodest freuen.
Bei den Männern wurde Fabian Bechtold seiner Favoritenrolle gerecht und gewann vor Pascal Esser und Florian Mahler.

Am Sonntag wurden dann die Tore der Boulderwelt kostenlos für auch nicht ganz so ambizionierte Boulderer geöffnet. So mancher Anfänger schaute aber in den 100 Bouldern des Day of the Boulder gar nicht so schlecht aus… das nächste mal vielleicht nicht doch beim Spaßwettkampf mitmachen?

Zahlreiche Specials begleiteten den Tag der offenen Tür.
Patagonia und der Verein „Ich will da rauf“ hatten Infostände aufgebaut. Christof Keinath, der Kletterdoktor schlechthin, stand für alle Fragen rund um die Wehwehchen der Boulderer zur verfügung und unsere Physiotherapeutin Corinna Volkmann zeigte Ausgleichssport und Kinesio-Taping. Außerdem waren Elephant-Slacklines mit Ihrem Tour-Wohnmobil zu Gast und machten in unserem Slackline-Park mächtig dampf!

Vielen Dank Euch Allen!

Vielen Dank aber auch an alle Boulderwelt-Freunde und Fans, die unser erstes Boulderwelt-Jahr so erfolgreich haben werden lassen und die immer mit Ihrem Lob und Ihrer Kritik neue Dinge ansprechen, die wir dann verbessern können.

Denn wir wollen nicht nur die größte Boulderhalle der Welt sein, sondern natürlich auch die BESTE!

Euer Boulderwelt-Team
Dave & Markus

Wir danken allen Jahresfeier-Sponsoren:

Sport-SchusterBleaustoneRockstoreOcunLapis – Voltomic – 23PatagoniaRock PillarsKletterszene.comElephant-SlacklinesGolden Climber – Snap

day_of_the_boulder_11