×
la sportiva

Am Mittwoch, den 7. Dezember macht die La Sportiva Climbing Party in der Boulderwelt Station.

Was ist die La Sportiva Climbing Party?

Ein gemütlicher Abend, an dem man die neuen La Sportiva Produkte ausprobieren kann und durch zahlreiche kleine Aktionen tolle La Sportiva Preise gewinnen kann. Dazu gibt es ein kostenloses Buffet (so lange der Vorrat reicht), super Musik mit Live-DJ und viele La Sportiva-Stars, mit denen man Bouldern und ratschen kann.
Auf der La Sportiva Seite könnt Ihr Euch über die neuen Produkte informieren!

Weltrekordversuch im „Person-Traversing“!

Beim großen Finale der Soulmoves Süd 4.0 Serie in Ingolstadt wurde ein neuer witziger Versuch unternommen. Als Special-Event wurde Person-Traversing ausprobiert. Was ist Person Traversing? Am besten schaut Ihr Euch dieses Video an: Video von Deti Fliegl

Wir werden versuchen möglichst viele Paare nebeneinander aufzustellen und diese müssen eine Umdrehung schaffen.

Was sind die Regeln?

Es gibt immer ein Teilnehmerpaar. Eine Person, die die Standposition hält und eine Person, die um diese Person herumklettert.
Ziel ist es, um den stehenden Körper herumzuklettern.
Ausgangs- und Zielposition ist Huckepack.
Die kletternde Person darf weder den Boden noch die Füße unterhalb des Sprunggelenks des stehenden Partners berühren.
Die kletternde Person muss vorne mit dem Kopf zuerst zwischen den Beinen des Partners hindurchklettern.
Die stehende Person darf sich selber bewegen und verbiegen, jedoch seinem kletternden Partner nicht aktiv helfen. Die Arme müssen gerade herunterhängen und die Hände müssen zu Fäusten geballt sein.
Die kletternde Person darf sich überall am Körper des stehenden Partners festhalten.
Zusätzlich veranstalten wir noch weitere kleine Events.

Wir freuen uns auf eine coole, entspannte und lustige Party und hoffen möglichst viele von Euch dabei zu haben!

Euer Boulderwelt-Team
Dave & Markus