×
2013-04-13 BFBS (74)

2013-04-13 BFBS (7)

Letzten Samstag fand das große BFBS Finale in der Boulderwelt statt!

Bei schönstem Sonnenwetter und guter Laune fanden knapp 250 motivierte Boulderer den Weg in die Halle. Unser Schrauberteam hatte sich extra für das große Finale eine ganze Woche Zeit genommen, um besonders schöne Boulder an die Wände zu zaubern. Unter anderem wurde erneut unsere frei hängende Kugel aufgehängt. Am Nachmittag gab es Freibier und Vorfreude aufs große Finale am Abend. Die besten 10 Damen und Herren sowie die besten 6 Jungs und Mädels qualifizierten sich fürs Finale. Nach einer kurzen Umbaupause gab es dann 12 super coole Finalboulder, je 3 für jede Altersklasse.

Die Mädels starteten als erstes und lieferten eine tolle Vorstellung ab. Isi Adolph gewann knapp vor Lara Neumeier und Ines Liehr. Bei den Jungs gab es von Allem etwas, erst ein kräftiger Startboulder, dann eine fiese Platte und zu guter Letzt noch ein spektakulärer Sprungboulder. Martin Eisensteger gewann, vor Johannes Pollner und Florian Mahler. Als nächstes waren die Damen an der Reihe. Nach einem Trickreichen ersten und wackeligem zweiten Boulder kam noch ein fieser anlaufstart und Leisten Boulder. Kathi Schierl konnte damit am besten umgehen und gewann vor Anna Vogel und Julia Bolesch. Bei den Herren wurde es dann nochmal sehr spannend. Nach einem anstrengen ersten Boulder folgte ein Trickreicher zweiter. Am letzten Boulder wurde den verbliebenen 3 Herren nochmal alles abverlangt, nur an Volumen ging es nach oben. Christoph Gabrysch konnte als einziger diesen Boulder Toppen und gewann. Zweiter wurde Tassilo Hufnagel und dritter Michael Ulrich.

Die Gewinner durften sich über hochwertige Gutscheine vom Sporthaus-Schuster und über tolle Patagonia-Jacken freuen. Nach der Siegerehrung gab es noch eine große Verlosung mit vielen Preisen unter allen Teilnehmern.

Tolle Bilder von Luisa „Lulu“ Deubzer könnt ihr euch hier anschauen.
Die kompletten Ergebnisse der 3. BFBS-Runde:

Ergebnisse Mädels
Ergebnisse Jungs
Ergebnisse Damen
Ergebnisse Herren

Es war ein gelungener BFBS-Abschluss! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr:-)

Euer Boulderwelt Team.

Vielen Dank an alle BFBS-Sponsoren:

2013-04-13 BFBS (4)

Sporthaus-SchusterBleaustone Patagonia Rockstore Lapis 23 Boulders Rock Pillars Ocun Kletterszene.comMantle Xcult Crux