×
Postkarte_Außenbereich_Bam

2011_day_of_the_Boulder

Am Samstag fand der Day of the Boulder statt, ein Spaßwettkampf für Jedermann. Egal ob Groß oder Klein, ob Anfänger oder Profi, jeder kam auf seine Kosten. Dafür sorgten das Routenschrauberteam um Dave und Niko mit 100 extra neu geschraubten Highlight-Bouldern. Bei den Damen gewann schließlich Afra Hönig vor Julia Bolesch und Vroni Gassner. Bei den Herren konnte sich Flo Wientjes vor Chris Münch und den beiden Gleichplatzierten Bene Hirschmann und Flo Mahler durchsetzen. Alle Teilnehmer freuten sich dann über die großzügigen Sach- und Gutscheinpreise der Jahresfeier-Sponsoren die nach der Siegerehrung verlost wurden.

Am Sonntag lud die Boulderwelt zum Tag der offenen Türe. Jeder konnte mal kostenlos ausprobieren was denn das Bouldern für ein toller Sport ist. Unterstützt von zahlreichen Boulderwelt-Trainern konnten sie das erste Mal Hand an die neu geschraubten Boulder legen. Viele kamen wieder herunter mit einem Lächeln im Gesicht und frechen sprüchen auf den Lippen, „ach so schwer war das ja doch nicht:-)“.

Alle Bilder vom Wochenende könnt ihr euch hier anschauen.

Rund 1500 Besucher gaben dem ganzen Wochenende den richtigen Rahmen. Alle konnten sich auch an der nagelneu eröffneten Außenboulderwand probieren. Eine Art Wettkampfwand im Außenbereich die Ihresgleichen sucht. Spektakuläre 4 Meter ist sie hoch und bietet Wandneigungen für alle Schwierigkeiten an.

Mit dem E9 und Prana Lager- und Musterverkauf konnten sich die Besucher auch mit sehr günstigen Kletterklamotten ausstaffieren.

Es war ein tolles Wochenende und die Boulderwelt freut sich euch alle im kommenden Jahr wieder zu begrüßen.
Euer Boulderwelt-Team

Wir danken allen Jahresfeiersponsoren:

Sporthaus-SchusterBleaustone Patagonia Rockstore Lapis 23 Boulders E9PranaSteinwild La SportivaMonkee Ziag O