×

Vor etwa einem halben Jahr haben wir zum ersten Mal offiziell verkündet, dass wir 2019 mit der Boulderwelt München Ost umziehen. Ab dem 1. September findet Ihr uns nur einen Block weiter vom aktuellen Standort im nagelneuen PLAZA Gebäude zwischen Grafinger und Ampfinger Straße. In einem halben Jahr tut sich natürlich einiges und wir wollen Euch auf den neuesten Stand bringen.

Inzwischen steht der Rohbau des fünfstöckigen Gebäudes, die Detailplanung bei uns wird immer konkreter und die ersten Baustellenbegehungen sind gemacht. Plötzlich ist alles sehr viel greifbarer! Oh yeah!

Total an Euch vorübergegangen, dass wir umziehen? Hier findet Ihr alle Infos zu unserem Umzug.

Zum letzten Artikel

Das neue PLAZA Gebäude von außen. Ihr werdet uns im 3., 4. und 5. Stock finden. Das 5. Stockwerk ist der aufgesetzte Teil links.

Take the tour – kommt mit auf eine virtuelle Baustellenbegehung!

Über den Treppenaufgang gelangen wir ins 3. Stockwerk und stehen direkt im Empfangsbereich. Hier werdet Ihr in Zukunft einchecken – entweder super schnell am geplanten Self-Checkin oder mit einem Lächeln und „Servus“ von unserer Crew.  Einmal um’s Eck und der großzügige, helle Bistrobereich liegt zu unserer Rechten. Kühles Bierchen und feiner Cappuccino bleiben natürlich weiterhin integraler Bestandteil Eures Boulderbesuchs. Zur Linken wartet eine Menge Platz für geräumige Umkleiden und moderne Sanitäranlagen.

Weiter geht’s in den vierten Stock. Hier wird eine große, separate Kinderwelt für den Bouldernachwuchs entstehen. Daneben erwartet Euch einen Parcoursbereich mit mittelhohen Wänden – ideal für die ersten Schritte in der Vertikalen und für anspruchsvolle Bewegungsprobleme, bei denen es nicht gleich hoch hinaus gehen muss.

Jetzt wird es spannend! Unser Herzschlag nimmt Tempo auf und voller Vorfreude erklimmen wir das Sahnehäubchen: Das fünfte Stockwerk! Und schon stehen wir mitten in der großen Halle. Hier ist Platz für jede Menge abwechslungsreiche, hohe Wände samt Wettkampfwand. Durch die fette Fensterfront linst die Sonne entgegen und wärmt uns das Boulderherz.

Jetzt aber nix wie raus aufs Dach! Wie cool ist denn dieser Ausblick bitte?! Wir sehen die Beeeerge! Danke lieber Föhn! Uuuund wir sehen die Türme der Frauenkirche – dahoam is dahoam! Da bleibt uns doch glatt selbst die Spucke weg. Hier lässt es sich aushalten 😊

Wir sind selbst ganz schön geflasht und voll motiviert für Euch und unsere Crew die Boulderwelt auf das nächste Level zu bringen! Die neue Location mit ihren 3000 Quadratmetern Grundfläche ist nicht nur von den Räumlichkeiten her eine Chance zahlreiche Bereiche zu optimieren, sondern auch Prozesse, Angebot und vieles mehr. Die rasante Entwicklung rund um’s Bouldern und Eure Begeisterung für den Sport, haben uns vor viele neue Herausforderungen gestellt.
Unser Ziel ist es, die perfekte Boulderwelt für Euch alle zu sein! Der Umzug 2019 beschert uns noch deutlich mehr Optionen diesem Ziel näher zu kommen.


Wir freuen uns riesig darauf und werden Euch auch weiterhin regelmäßig über den Fortschritt hinter den Kulissen auf dem Laufenden halten. Stay tuned!

Mountain View bei Föhn