Was ist für Dich, Steffi, das Besondere an Yoga?

Yoga kann Dir genau das geben, was Du in diesem Moment brauchst.
Egal ob Du Dich auspowern oder zur Ruhe kommen willst, Deine Kraft stärken oder flexibler werden willst, mehr Balance in Dein Leben bringen oder Deine Gedanken sortieren willst.
Und dabei ist es jedes Mal eine neue Reise zu Dir selbst und eine lehrreiche Erfahrung die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele zu spüren.

Ist Yoga nur was für sportliche Leute?

Natürlich nicht. Yoga kann, darf und sollte fast jeder machen.

Es geht beim Yoga nicht nur um den sportlichen Aspekt, sondern vor allem gibt uns Yoga die Möglichkeit zu uns selbst zu finden und den Weg zu einem entspannteren Leben.

Wie gestaltest Du Deine Yogastunden?

Meine Yogastunden sind mit sehr viel Achtsamkeit verbunden. Achtsamkeit auf den Körper, auf den Atem, auf sich selbst. Ich versuche möglichst viel Spielraum und Variationen zu geben, damit jeder Teilnehmer selbst entscheiden kann, was für ihn heute gut ist. Nach ein paar Aufwärmübungen folgen dynamische Sequenzen in Verbindung mit dem Atem und abschließend gibt es eine erholsame Endentspannung.

Warum gibst Du Yoga in der Boulderwelt?

Yoga kann Dich in allen Lebensbereichen weiterbringen. Und so bietet es auch in Verbindung mit dem Bouldern eine optimale Kombination. Es ist schön, Yoga an Orte bringen zu können, wo man es nicht erwartet, um so noch mehr Menschen von der Wirkung von Yoga zu begeistern.

Was bringt Yoga speziell für alle Boulderbegeisterten?

Yoga kann Dir mehr Kraft, Flexibilität, Balance, aber auch einen klaren Kopf und ein besseres Körperbewusstsein bringen.

Hast Du eigentlich Bouldern schon mal selbst ausprobiert?

Probiert ja, und ich werde versuchen wieder regelmäßiger bouldern zu gehen 😉

Steffi, mit welchen drei Worten würdest du Dein Yoga umschreiben?

Harmonisch – ausgleichend – entspannend

Yogalehrerin Steffi

Lust auf Yoga mit Steffi?

Steffi gibt bei uns in der Boulderwelt Yogakurse und freut sich über Deinen Besuch.

Offene Yogastunde

Mittwochs um 7:00 bis 8:00 Uhr
Keine Anmeldung erforderlich.