Trainingsgruppe 40+ Stef

Lust auf eine Trainingsgruppe mit Steff?

Steff betreut bei uns in der Boulderwelt die Trainingsgruppe 40+ und freut sich über Deinen Besuch.

Was ist für Dich das Besondere am Bouldern?

Das Besondere am Bouldern ist für mich der einfache und natürliche Ursprung, aus dem sich die Sportart entwickelt hat. Den eigenen Körper an einer Felswand unter Beweis zu stellen.

Wo liegt der Unterschied zu „anderen Sportarten“?

Bouldern ist eine Sportart, bei der man nur den eigenen Körper und jede Menge Konzentration benötigt.

Wann und wie hast Du das Bouldern für Dich persönlich entdeckt?

Ich bin in meiner Jugend durch Freunde und Familie zum Klettern gekommen. Um mich auch ohne Kletterpartner verbessern zu können, habe ich nach und nach auch mit dem Bouldern begonnen.

Ist Bouldern nur was für sportliche Leute?

Nein, jeder kann auf seinem Niveau erste Erfolge beim Bouldern erzielen. Eine gewisse Grundfitness ist dafür allerdings vom Vorteil.

Mit welchen drei Worten würdest Du Bouldern umschreiben?

Konzentration, Ehrgeiz und Freiheit.

Dein geilster Moment beim Bouldern?

Einen Boulder an meiner absoluten Leistungsgrenze nach langem Projektieren endlich zu schaffen.

Was macht Deine Trainingsgruppe so besonders?

In meiner Gruppe lege ich, neben guten Boulder Input, großen Wert auf ein starkes Miteinander und jede Menge Spaß!

Am meisten Spaß habe ich beim Kurse und Gruppen leiten, wenn…

… sich die Leute über ihre ersten Fortschritte freuen.

Was möchtest Du Deinen Teilnehmern mit auf den Weg geben?

Niemals den Spaß an der Sache verlieren und immer dranbleiben, auch wenn es manchmal schwierig ist. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine.