Boulderwelt München Ost Halle It's me Kampagne

It’s me – Boulderwelt 2.0

“Ich bin die neue Boulderwelt München Ost und habe im Oktober 2019 ein neues Zuhause im Plaza Gebäude des iCampus im Werksviertel gefunden. Mit meinem Umzug hab ich mich ein bisschen verändert und daher möchte mich gerne bei Dir vorstellen. Du findest hier ein paar charmante Geschichten über mich, entdeckst meine Neuheiten und lernst meine Besonderheiten kennen. Schau doch einfach mal rein und bekomme einen einzigartigen Einblick in meine vier Wände.”

Ministories über mich

In meinem neuen Boulder Café vergess ich total die Zeit, kann mich treiben lassen, mit Freunden ratschen und leckeren Kaffee genießen oder meine leeren Energiespeicher auffüllen.

Wärst Du auch manchmal noch ein Kind? Bist Du noch eins oder hast schon eigene? Dann musst Du unbedingt meine Kinderwelt kennenlernen! Ich nehme Dich mit in eine bunte, unbeschwerte und aufregende Welt für kleine und große Kinder!

Du hast Dich gefragt, wie ich es schaffe jede Woche immer anders, abwechslungsreich und immer toll auszusehen? Ich verrate Dir ein paar Geheimnisse über meinen Routenbau und meine aktive Crew!

Bouldern allein reicht Dir nicht? Ich zeige Dir meine zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten für Dich!

Hier gebe ich Dir einen kleinen jedoch tiefen Einblick in mein Zuhause. Schau rein und erfahre mehr über mich und meine Besonderheiten!

Nimm die Abkürzung durch meinen Selbst Check-in! Wie genau erfahrst Du in meiner Ministory dazu 🙂

Boulderwelt München Ost 2.0 (nach Umzug 10/2019)

Hallenplan Boulderwelt München Ost 2.0

Große Halle 5. OG

In der großen Halle im 5. OG ist der Zutritt für Kinder erst ab 14 Jahren oder mit gültigem Boulderführerschein erlaubt. Die große Halle hat mehrere Bereiche: den Parcoursbereich, die Wettkampfwand, das Creative Lab und mehrere Trainingsbereiche.

Bei der kostenlosen Boulderführerscheinprüfung werden sowohl Kind als auch Begleitperson auf unsere Hallenregeln und das generelle Boulderwissen geprüft, ob das Verständnis und Beherrschen der Regeln für ein sicheres und harmonisches Miteinander in der Halle vorhanden sind. Alle Termine und mehr Infos findet Ihr online!

Mixed Bereich 4. OG

Das Zusammenspiel zwischen Jung und Alt ist uns in der Boulderwelt sehr wichtig und wir möchten das Bouldern beim Nachwuchs aktiv fördern und unterstützen.

Daher gibt es nun zusätzlich zur Kinderwelt im 4. OG auch einen „Mixed Bereich“ für Kinder ab 6 Jahren: ein Parcoursbereich, der sowohl für Kinder als auch für Erwachsene zugänglich ist. Im Mixed Bereich gibt es zusätzlich zu den normalen Bouldern noch  Kinderboulder, die mit einem zusätzlichen Handsymbol markiert sind. In den Kinderbouldern achten wir verstärkt auf kleinere Griffabstände und Züge, so dass Kinder oder kleinere Erwachsene hier viele, gut machbare Boulder finden.

Bouldercafé 3. OG

Wir haben Euch im 3. Stockwerk ein sehr gemütliches Bouldercafé eingerichtet und unser Sortiment stark erweitert. Hier könnt ihr es Euch bei eurem Besuch in der Boulderwelt 2.0 richtig gut gehen lassen.

Wir bitten Euch, bevor ihr unser Café nutzt Euch möglichst vom Chalk sauber zu machen, Straßenschuhe anzuziehen und Eure Kletterschuhe und Chalkbags in den oberen Stockwerken oder der Umkleide zu lassen. Barfuss Laufen müssen wir aus Hygienegründen im Essbereich vermeiden.

Boulderwelt München Ost Hallenplan mit Umschraubsystem

Daten und Fakten

  • Halle

    Hallenhöhe 6m
    Grundfläche Innen 3000 m²
    Grundfläche Aussen 322 m²
    Mattenfläche 1213 m²
    Boulderfläche gesamt über 1500 m²
    Kinderwelt Grundfläche 200 m²
    Kinderwelt Boulderfläche 250 m²
  • Bouldern

    Anzahl Boulder 400
    Schwierigskeitsgrade (Fb) 1a- bis mind. 8a
    Anzahl Parcours 9
    Wandhöhe 2.5 m bis 4.5 m
    Boulderfläche Dachbereich Ca. 100 m²
    Max. Länge Überhang 15 m
    Max. Länge Boulder 20 m