Lust auf eine Trainingsgruppe mit Luca?

Luca betreut bei uns in der Boulderwelt die Trainingsgruppe Advenced und freut sich über Deinen Besuch.

Was ist für Dich, Luca, das Besondere am Bouldern?

Ich liebe die spielerische Seite des Boulderns. Das Lösen eines Boulderproblems ist vergleichbar mit dem Lösen eines Rätsels. Das macht mir unheimlich viel Spaß!

Wo liegt der Unterschied zu „anderen Sportarten“?

Im Vergleich zu anderen Sportarten gefällt mir am Bouldern besonders die Vielseitigkeit. Zum Bouldern benötigt man eine Mischung aus Körperbeherrschung, Geschicklichkeit und natürlich auch ein bisschen Kraft.

Wann und wie hast Du das Bouldern für Dich persönlich entdeckt?

Ich habe vor ca. 6 Jahren mit einer kleinen Freundesgruppe angefangen zu bouldern. Seitdem bin ich ca. 3-mal die Woche in der Halle.

Ist Bouldern nur was für sportliche Leute?

Das geniale am Bouldern ist, dass jeder unabhängig vom Fitnesslevel anfangen kann! Egal wie viel sportliche Vorerfahrungen man gemacht hat, es findet sich immer das passende Boulder. Das coole am Bouldern sind die riesigen Fortschritte die man gerade als Anfänger macht!

Wie beeinflusst Bouldern Deinen Alltag?

Für mich ist Bouldern ein fester Bestandteil meiner Woche geworden. Durchschnittlich gehe ich 3-mal die Woche bouldern, was für mich nicht nur ein sportlicher Ausgleich sondern auch die perfekte Möglichkeit meine Freunde regelmäßig zu treffen ist.

Was macht die Boulderwelt für Dich aus?

In der Boulderwelt wird sehr häufig umgeschraubt! Es wird nie langweilig, da bei jedem Besuch neue Boulderprobleme darauf warten gelöst zu werden!

Mit welchen drei Worten würdest Du Bouldern umschreiben?

gemeinschaftlich, abwechslungsreich, herausfordernd

Für mich ist es ein guter Tag in der Boulderwelt, wenn…

… ich in die Halle komme, meine Freunde treffe und hoffentlich den ein oder anderen Boulder schaffe!

Bei einem Kursangebot in der Boulderwelt lernt man…

… alles Mögliche, angefangen mit den Basic Bouldertechniken über boulderspezifisches Aufwärmen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken und die Fähigkeit Boulder richtig zu lesen und zu lösen.

Was möchtest Du Deinen Teilnehmern mit auf den Weg geben?

Probiert es aus und bleibt dabei! Bouldern ist eine extrem vielseitige Sportart bei der man auch nach vielen Jahren noch Neues lernen und vor allem viele nette Leute kennenlernen kann!