Lust auf eine Trainingsgruppe mit Ina?

Ina betreut bei uns in der Boulderwelt die Trainingsgruppe Women Only und freut sich über Deinen Besuch.

Was ist für Dich, Ina, das Besondere am Bouldern?

Das Besondere am Bouldern ist für mich, dass es nicht nur eine Kombination aus körperlicher und geistiger Anstrengung bietet, sondern auch perfekt ist, um Freunde zu treffen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen.

Wo liegt der Unterschied zu „anderen Sportarten“?

Im Gegensatz zu anderen Sportarten, hat Bouldern eine sehr geringe Einstiegshürde und fördert nicht nur die Muskelkraft, sondern stärkt auch das Körpergefühl, die Koordinationsfähigkeit, den Gleichgewichtssinn und die Konzentration. Außerdem ist Bouldern ein sehr sozialer Sport. Es wird nie gegeneinander, sondern immer miteinander gebouldert.

Ist Bouldern nur was für sportliche Leute?

Nein, Bouldern ist für alle, die Spaß daran haben Bewegungsrätsel zu lösen und Teil einer tollen Community zu werden. Dabei ist es ganz egal, wie fit man ist.

Wann und wie hast Du das Bouldern für Dich persönlich entdeckt?

Das Bouldern habe ich 2014 in der ersten Boulderwelt München Ost für mich entdeckt. Es war Liebe auf den ersten Griff!

Wie beeinflusst Bouldern Deinen Alltag?

Das Bouldern hilft mir oft, Stress und Sorgen zu vergessen und einfach nur im Hier und Jetzt zu sein.

Mit welchen drei Worten würdest Du Bouldern umschreiben?

Glücksgefühl – Stärke – Geselligkeit

Was macht die Boulderwelt für Dich aus?

Tolle Crew, schöne Halle und die besten Boulder!

Was ist Deine Lieblingsbewegung beim Bouldern?

Der Hand Flip. Aka der “Zap-Zap” Move.

Für mich ist es ein guter Tag in der Boulderwelt, wenn…

… ich mit meinen Lieblingsmenschen bouldern gehe und es danach als Belohnung einen Snack im Cafè gibt.

Bei einem Kursangebot in der Boulderwelt lernt man…

…, dass Kraft nicht alles ist was man zum Bouldern braucht. Sondern Technik, Körpergefühl, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit eine sehr große Rolle spielen.

Für wen sind die Angebote für Erwachsene geeignet?

Für alle die Lust drauf haben Sport mit Spaß zu verbinden.

Wann würdest Du ein Kursangebot empfehlen?

Wenn du Lust hast, in einer Gruppe auf Augenhöhe zu trainieren, dich weiterzuentwickeln und neue Menschen kennen zu lernen.

Was macht Deine Trainingsgruppe so besonders?

In meiner Trainingsgruppe lege ich besonders viel Wert darauf, dass es nicht nur um die Schwierigkeit eines Boulders geht, sondern primär um den Lerneffekt, der aus den einzelnen Bewegungsabläufen gezogen wird.

Was möchtest Du Deinen Teilnehmern mit auf den Weg geben?

Dass Bouldern ganz unabhängig von der Schwierigkeit an erster Stelle Spaß machen soll.