×

Wichtige News

  • AUFGEPASST!
    Wegen unserem VIP Jahreskarten Event schließen wir am Freitag den 29.11.19 bereits um 17 Uhr für den normalen Betrieb.

  • „Safety first“ – wir möchten zum Auftakt der Wintersaison das Thema Sicherheit und gesundes Trainieren in der Boulderwelt aufgreifen. Neben vielen hilfreichen Tipps haben wir auch ein Gewinnspiel für Euch vorbereitet: Lest mehr dazu!

  • Seit ziemlich genau einer Woche sind wir jetzt mit der Boulderwelt München Ost und der ganzen Crew auf Jungfernfahrt in der neuen Halle.
    In diesen ersten Tagen mit laufendem Betrieb und hoher Auslastung haben wir bereits einige Punkte gesammelt, die noch verbesserungswürdig sind und sind bereits mit Nachdruck an Lösungsmöglichkeiten.
    Wir möchten Euch hiermit gerne einen Status zu den wichtigsten Punkten mitteilen.

Boulderwelt-Newsletter

Warum sollte ich den Newsletter abonnieren?

Unser kostenloser Newsletter erscheint regelmäßig per E-Mail und informiert Dich über alle News, Aktionen, Events und Gewinnspiele rund um das Bouldern und die Boulderwelt.

Die aktuellen Kurstermine? Der nächste große Wettkampf? Ab sofort verpasst Du keinen wichtigen Infos mehr und bist immer up to date!

Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder über den Abmeldelink im Newsletter abmelden. Alle Informationen zur Datenverarbeitung über unseren Newsletter-Anbieter Newsletter2Go findest Du in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.

Um die Sicherheit Deiner Daten zu gewährleisten, arbeiten wir mit dem sogenannten Double-Opt-in Verfahren. Nach Bestätigung Deiner Daten durch Klicken auf den Button „Jetzt abonnieren“ erhältst Du eine E-Mail, in der Du Deine Anmeldung erst noch bestätigen musst. Erst dann bekommst Du den Newsletter auch wirklich zugeschickt.

Bitte gib hier Deine Daten ein:

DU BEKOMMST VON DER BOULDERWELT EINFACH NICHT GENUG?

Hier geht es zur Anmeldeseite für den Newslettern der Boulderwelten in

Regensburg Frankfurt

Latest News

„Safety first“ – wir möchten zum Auftakt der Wintersaison das Thema Sicherheit und gesundes Trainieren in der Boulderwelt aufgreifen. Neben vielen hilfreichen Tipps haben wir auch ein Gewinnspiel für Euch vorbereitet: Lest mehr dazu!

Das war mal eine sensationell koordinative Tech Session mit Euch! Wir sind ehrlich gesagt ganz schön geflasht, wie viele von Euch Bock hatten einen Abend lang mit uns an ihrer Technik zu feilen und über Ihren Boulderhorizont herauszuwachsen. So viel Motivation macht unserer Crew richtig Laune! Eure Erfolgsstories sind für uns die allerbeste Belohnung!

Wir haben alle Hände voll zu tun und suchen Unterstützung auf Minijob-Basis als Spülkraft (m/w/d).

Wir suchen Unterstützung in Voll- oder Teilzeit (min. 24h/Woche) als Servicemanager (m/w/d) an unserer Theke. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wir suchen Unterstützung auf Minijob-Basis als Thekenkraft (m/w/d). Bewirb Dich jetzt!

Seit ziemlich genau einer Woche sind wir jetzt mit der Boulderwelt München Ost und der ganzen Crew auf Jungfernfahrt in der neuen Halle.
In diesen ersten Tagen mit laufendem Betrieb und hoher Auslastung haben wir bereits einige Punkte gesammelt, die noch verbesserungswürdig sind und sind bereits mit Nachdruck an Lösungsmöglichkeiten.
Wir möchten Euch hiermit gerne einen Status zu den wichtigsten Punkten mitteilen.

Auch dieses Jahr erwarten Euch drei Runden Soulmoves Süd mit 35 extravaganten Bouldern, jede Menge Spaß und unvergesslichen Bouldermomenten! Alle Infos rund um Soulmoves Süd 12 und die Voranmeldung für Runde 3 in unserem Artikel.

Ab sofort finde Ihr uns in der Hanne-Hiob-Str.4 , über drei Stockwerke verteilt über den Dächern Münchens mit Wahnsinns-Ausblick über die Stadt. In der neuen Halle gibt es viele Neuigkeiten und Änderungen, daher möchten wir Euch hier einen kleinen Überblick geben, damit Ihr Euch sofort wieder gut in Eurem zweiten Zuhause auskennt und wohlfühlt.  🙂

Endlich gute News! Wir haben nun final grünes Licht von der Stadt München für die Nutzungsaufnahme in der neuen Boulderwelt München Ost bekommen. Ab Donnerstag sehen wir uns in der neuen Halle zum Bouldern!

13.10.2019 von 7 – 23 Uhr // Programm 10-18 Uhr
Neue Boulderwelt München Ost
Alle, die Lust haben die neue Halle zu erkunden
Jetzt mehr erfahren!

Big Fat Boulder Session im Sommer – das war mal was anderes! Mit leckerem Eis, Abkühling im Planschbecken, Grillen und natürlich fetten Bouldern und ein spannendes Finale! Es hat mega viel Spaß gemacht!

Hier findet Ihr die Ergebnisse unserer BIG FAT BOULDER SESSION 9. Schön war’s mit Euch allen!

Boulderwelt 2.0 – Ihr seid schon ganz neugierig und wollt mehr über die neue Halle wissen? Wir haben Euch mal ein paar Fragen und Antworten zusammengefasst, die uns bereits häufiger gestellt wurden. Außerdem gibt es mehrer Fotos aus dem 3. und 4. OG.

Für 4,5 Jahre ist es uns gelungen die Preise für Euch stabil zu halten. Doch auch an uns gehen steigende Kosten (wie Energie, Personal, Einkauf, Dienstleister etc.) nicht vorbei. Um Euch auch in Zukunft ein hervorragendes Boulderangebot und Hallenambiente an 365 Tagen im Jahr zu garantieren, passen wir daher zum 2. Juli 2019 unser Preissystem leicht an. In diesem Newsartikel findet Ihr die neue Preisübersicht, Hintergründe sowie alle Veränderungen zusammengefasst und erklärt.

Im Zuge der Änderung unseres Preissystems ab Juli 2019 ändern sich einige der bestehenden Regeln für das Bouldern mit Kindern in der Boulderwelt. In diesem Artikel findet Ihr alles übersichtlich zusammengefasst und erklärt.

Am Samstag, den 29. Juni wird in der Fränkischen der Clean Up Day veranstaltet. Beim Clean Up Day geht es darum, ein Zeichen zu setzen und unsere Klettergebiete sauber zu halten, indem man aktiv Müll von (anderen) Kletterern sammelt und mitnimmt.

Vor etwa einem halben Jahr haben wir zum ersten Mal offiziell verkündet, dass wir 2019 mit der Boulderwelt München Ost umziehen. Inzwischen steht der Rohbau des fünfstöckigen Gebäudes, die Detailplanung bei uns wird immer konkreter und die ersten Baustellenbegehungen sind gemacht. Plötzlich ist alles sehr viel greifbarer. Seht selbst!

Wir wachsen! Am 13./14. April eröffnet in Dortmund die fünfte Boulderwelt und mit 3250 Quadratmeter Grundfläche die größte Boulderhalle Europas! Erfahre jetzt mehr zu unserer neuen Halle, das anstehende Eröffnungswochenende und ergatter die ersten exklusiven Einblicke!

In insgesamt fünf verschiedenen Videos zeigen wir Euch verschiedene Facetten des Bouldersports: wie Bouldern eigentlich funktioniert, alles Wissenswerte zum Thema Sicherheit in der Boulderhalle, richtiges Auf- und Abwärmen während Eurer Bouldersession und wie Ihr wieder verletzungsfrei auf den Boden zurückkommt. Gerade als Boulder-Neuling erfahrt Ihr hier viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Du möchtest immer up to date sein, was aktuell in der Boulderwelt passiert? Wir zeigen Dir, wie Du nie wieder spannende News, coole Events, neue Boulder, tolle Aktionen und wichtige Infos verpasst!

WOW – wir sind total geflashed von der Resonanz, der Kreativität, der Leidenschaft und den Aufwand, den alle Contest Teilnehmer in unsere Boulderwelt Bürsten gesteckt haben! Wir sagen DANKE! Es ist uns total schwer gefallen, einen Gewinner festzulegen und haben deshalb entschieden, NOCH EINEN DRAUFZULEGEN! Wir küren nicht nur einen Gewinner mit einer Jahreskarte, sondern…

Über den Winter nehmen wir nun alle Griffe und Volumen von den Wänden, um sie vor der winterlichen Witterung und den starken Temperaturschwankungen zu schützen. Die sind nämlich alles andere als materialschonend. Dann müsst Ihr euch ein klein wenig bis zum Frühjahr gedulden. Zu Ostern schrauben wir dann wieder neue Boulder ein!

Letzten Samstag fand wieder unsere Tech Session mit 8 spannenden Technikstationen statt! Unterstütz von unserer Crew gab es jede Menge Erfolgserlebnisse zu verbuchen. Schaut Euch die Station in unseren Lösungsvideos an und probiert sie selbst.

MACH DICH WINTERFEST mit unseren neuen kuscheligen Mützen! One size unisex und in zwei Looks für 14,90€ ab sofort im Shop erhältlich!

Hier findet Ihr die gesamten Ergebnisse der diesjährigen Soulmoves Süd Serie!
Start: Soulmoves Runde 11.1 bei uns im München!

Bemale eine unserer 10 Boulderwelt Bürsten! Die kreativste Bürste gewinnt eine Jahreskarte!

Wir sind auf Eure Mithilfe angewiesen! Wie auch draußen am Fels, sollte jeder auch in der Halle möglichst wenig Spuren hinterlassen. Deshalb nutzt bitte die großen Bürsten, die wir Euch zur Verfügung stellen 🙂

Warmer Herbsttag, bestes Wiesn-Wetter und es brummt trotzdem in der Boulderwelt München Ost! Was ist denn da bloß los? Soulmoves Süd 11 startete am letzten Samstag in die erste von drei aufregenden Runden voller Boulderspaß, großes Wiedersehen der Community und mit jeder Menge guter Laune! Am Samstag, den 29. September fand der große Soulmoves Süd…

Ab sofort jeden Montag Happy Hour Was gibt’s Schöneres als nach einer ausgiebigen Boulder Session mit Euren Freunden noch gemütlich anzustoßen und den Abend ausklingen zu lassen. Ab sofort ist jeden Montag von 20-23 Uhr Happy Hour im Bistro – 50% auf alle Kaltgetränke! Smoother Start in die Woche!

Auch dieses Jahr erwarten Euch drei Runden Soulmoves Süd mit 35 extravaganten Bouldern, jede Menge Spaß und unvergesslichen Bouldermomenten! Alle Infos rund um Soulmoves Süd und die Voranmeldung in unserem Artikel.

HOT STUFF – COOL CAP!
Jetzt neu in unserer Sommerkollektion.

„Laufend Gutes tun! Der Münchner AIDS-Hilfe e.V. veranstaltet einen Benefizlauf, bei dem wir als Sponsor beteiligt sind. Macht beim „Run for Life“ am 09.09. mit und sichert Euch die Chance auf eine Jahreskarte in der Boulderwelt! Alle Infos zur Anmeldung und zum Ablauf findet ihr unter: www.runforlife.de. Viel Spaß beim Laufen und viel Glück beim…

Weil der Style Faktor auch beim Bouldern niemals unterschätzt werden sollte, kommt hier unsere brandneue Limited Edition für Euch!
Die Übersicht aller Teile findet Ihr im Newsartikel!

Ein paar Gerüchte haben sich bereits in der stillen Postkutsche den Weg durch die Boulderwelt Community gebahnt: „Da bewegt sich was am Ostbahnhof. Da entsteht doch dieses neue Werksviertel. Was ist denn dann mit der Boulderwelt? Macht die etwa zu?“
Zeit in der Gerüchteküche aufzuräumen und Euch einen Einblick in das zu geben, was tatsächlich in unseren Töpfen kocht.

Wir freuen uns Dank Eurer Hilfe bei unserer Spendenaktion einen Betrag von 1000 € an das Ambulante Kinderhospiz überreichen zu dürfen!

Liquid Chalk hat viele Vorteile:
RÜCKSTANDSARM: Es bleiben viel weniger Chalkspuren an den Griffen als bei regulärem Chalk. Das ist nicht nur in der Halle schön, sondern gerade draußen am Fels sehr wichtig, wo stets so wenig wie möglich Spuren hinterlassen werden sollten.
STAUBARM: Es bleibt besser an den Händen haften, beim einchalken entstehen keine weißen Staubwolken und Du benötigst insgesamt viel weniger Chalk. So gelangt weniger Staub in die Luft. Und auch nichts in die Sporttasche….