×

Der ein oder andere hat sich sicherlich beim Bouldern in den letzten zwei Wochen gewundert, warum manche Boulder im persönlichen Lieblingsparcours auf einmal so schwer sind.
Unser Routenbau-Team hat einige Änderungen bei der Schwierigkeitsverteilung vorgenommen. Hier eine kurze Erklärung dazu.

Warum ist denn zum Beispiel Weiß auf einmal so schwer?

Wir haben über die letzten Wochen die Überschneidungen der Parcours etwas verschoben. Die Überlappungsbereiche sind nun deutlich größer geworden.

Was ist der Vorteil?

  • Im mittleren, hochfrequentierten Segment gibt es mehr Boulder.
  • Und wir möchten Euch dazu animieren, vielleicht auch mal etwas auszuprobieren, was Ihr Euch sonst gar nicht zutraut, aber vielleicht schon total machbar ist.
  • Zudem gibt’s auch noch ein bißchen mehr Abwechslung in den Griffsets. Es gibt nicht alle Grifformen in allen Farben.

Ein Beispiel: Max bouldert zwischen 5c und 6b
Er hat ab jetzt 5 Parcours in denen er Boulder auf seinem Level findet. Grün, Weiß, Blau, Schweden, Schwarz.

Wo findet Ihr die Schwiergkeiten und Umschraubbereiche/-termine?