×
2016-Bouderwelt-Bouldering-Worldcup-Munich

Der August hält in München auch dieses Jahr wieder ein Boulder-Event der Extraklasse für Euch bereit. Am Freitag und Samstag 12./13. treffen im Olympiastadion wieder die besten Athleten aus aller Welt beim letzten Boulder Worldcup der diesjährigen Weltcup-Serie aufeinander.
Am Freitag findet die Qualifikationsrunde in beiden Startgruppen (Damen/Herren) statt, in der jeder Athlet an fünf Bouldern sein Können unter Beweis stellen muss. Der Samstag beginnt am Morgen direkt mit dem Halbfinale der insgesamt 20 besten Teilnehmer aus der Qualifikation. Um 18:30 Uhr steigt die Spannung dann so richtig, wenn sich die jeweils sechs besten Damen und Herren im Finale eine spektakuläre Show liefern! Tickets für Samstag gibt’s für 12,60 € bei münchenticket.de. Der Freitag ist für Zuschauer kostenlos.
Wir lassen uns das tollen Event natürlich auch nicht entgehen: Boulderwelt Athletenteam-Mitglied Alex Averdunk startet ebenfalls und wir drücken alle Daumen für einen erfolgreichen Wettkampf! (R)auf geht’s Alex! Boulderwelt-Gründer Markus Grünebach wird zudem am Samstag wieder als Moderator vor Ort sein und gemeinsam mit dem Publikum für ordentlich Stimmung sorgen.

Wir freuen uns jedes Jahr wieder über den Besuch diverser Nationalteams, die einen Teil ihrer Vorbereitungszeit auch bei uns in der Boulderwelt verbringen. Dafür werden wir im Juli und August verschiedene Wettkampf Circuits an unserer Wettkampfwand innen und außen bereithalten. Jeder Circuit simuliert einen Halbfinalmodus mit je vier Bouldern für Damen wie Herren. Also Augen auf beim Bouldern, staunen und selbst ausbouldern!