×

Seit ziemlich genau einer Woche sind wir jetzt mit der Boulderwelt München Ost und der ganzen Crew auf Jungfernfahrt in der neuen Halle. Wir spielen uns langsam ein und freuen uns sehr über das große Interesse Eurerseits endlich in der neuen Halle zu bouldern!
In diesen ersten Tagen mit laufendem Betrieb und hoher Auslastung haben wir bereits einige Punkte gesammelt, die noch verbesserungswürdig sind und sind bereits mit Nachdruck an Lösungsmöglichkeiten. Vielen Dank an alle, die uns viel positives und vor allem auch konstruktives Feedback gegeben haben. Das hilft uns sehr weiter! Kommt weiterhin gerne mit Euren Anregungen auf uns zu, schreibt uns einen Feedbackzettel in der Halle oder eine E-Mail an presse@boulderwelt-muenchen-ost.de.
Wir möchten Euch hiermit gerne einen Status zu den wichtigsten Punkten mitteilen und machen uns mit voller Kraft voraus an die Optimierung!

Eure Boulderwelt Crew

Die neuen Spinde

Mit dem Umzug wollen wir es Euch leichter machen, die Spinde auch ohne selbst-mitgebrachten Schloss abzusperren. Leider hat die Theorie nicht ganz funktioniert und aktuell gibt es leider immer wieder Probleme mit dem Schließmechanismus der Spinde. Hier eine ganz dringende Bitte: lest Euch die aufgeklebten Anleitungen auf den Spinden durch.  Dann ist die Handhabung relativ einfach und es geht weniger schief. Achtet darauf, dass die Zahlenrädchen keine komische Zwischenposition haben, sondern genau auf einer Zahl stehen. Solltet Ihr vor verschlossenen Türen stehen und nichts geht mehr, kann unsere Crew den Spind mit relativ viel Aufwand für Euch öffnen. Also WIN-WIN für beide Seiten, wenn es mit der Anleitung reibungslos klappt. Die Spinde sind inzwischen auch durchnummeriert, das heißt Ihr findet Euren auch schnell wieder. Bitte lasst den Spind nach Benutzung offen stehen.

Die Anordnung und Anzahl der Spinde ist ein weiteres Thema. Wir überlegen bereits, wie wir das verbessern können und ob wir noch weitere Ablagemöglichkeiten aufstellen können.

Temperatur und Lüftung

Aktuell wird einem ganz schön warm beim Bouldern. Uns geht’s da nicht anders und wir schwitzen mit Euch. Das liegt daran, dass die Haustechnik noch nicht komplett richtig eingependelt ist. Leider haben wir da aktuell noch keinerlei Möglichkeiten das Ganze selbst zu regulieren. Hierfür sind in der Einpendelphase die Hausverwaltung und der Vermieter zuständig. Wir bleiben hier aber hartnäckig am Ball und versuchen das mit viel Nachdruck zu beschleunigen.

Teilweise ist das Wasser aus den Leitungen noch sehr heiß. Leider noch so ein Haustechnikthema, das wir nicht direkt beeinflussen können. Auch hier sind wir mit Nachdruck hinterher, dass anpassen zu lassen.

Parksituation und Fahrräder

Wir stellen fest, dass viele von Euch den Weg zur Tiefgarage nicht finden. Die Zufahrt befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes und ist nun auch ausgeschrieben. Bitte bringt Euer Parkticket mit zum Check-In an die Theke, dort können wir es entwerten und Ihr zahlt dann nur den vergünstigten Boulderwelt Tarif:

  • Mo-Sa 1€/ angefangene Stunde
  • So 0,5€ / angefangene Stunde

Viele von Euch kommen mit dem Fahrrad und wundern sich, dass es keine Fahrradständer gibt. Die kommen noch! Die Fahrradständer werden vom Vermieter für das gesamte Gebäude zur Verfügung gestellt und wir dürfen keine eigenen aufstellen. Einen genauen Zeitpunkt haben wir leider nicht, aber wir halten Euch auf dem Laufenden. Bis dahin bitten wir Euch Eure Räder sinnvoll und mit Rücksicht auf andere abzustellen. Bisher hat das relativ gut geklappt. Danke Euch dafür!

Neue Prozesse für unsere Crew

Hat beim Check-in etwas länger gedauert? Unsere Crew konnte Dir Deine Frage nicht beantworten? Das tut uns leid! Wir geben unser Bestes, dass sich die neuen Prozesse mit den vielen neuen Gegebenheiten ganz schnell einspielen. Es gibt auch ein paar Neulinge an Board, die noch nicht ganz so sturmerprobt sind. Wir hoffen auf Eure Nachsicht und bitten hier und da um ein wenig Geduld.

Routenbau in der neuen Halle

Wir freuen uns sehr über das viele positive Feedback zu den neuen Bouldern und Wänden! Die nagelneuen Griffe sind noch etwas rauh und strapazieren die Haut, aber das gibt sich ziemlich schnell und Ihr werdet Euch noch die rauhen Zeiten zurückwünschen. 🙂

  • Viele von Euch vermissen die Traversen: Die befinden sich im 4. OG an der Fensterfront rechts. Zu wenig? Nur eine Wand weniger als bisher und wir können hier noch ein bißchen auffüllen.
  • Ihr habt das Gefühl, dass alles so steil ist? Der Eindruck entsteht vor allem wenn Ihr die Treppe ins 5. OG hochkommt und direkt vor der großen Kobra und dem Hanging Rock steht. Im hinteren Teil, im neuen Creative Lab hinter der Wettkampfwand und natürlich im 4. OG gibt es jede Menge Flächen ohne Überhang. Einfach mal auf Entdeckungstour gehen. Insgesamt über die gesamte Halle gesehen (4.&5.OG) ist die Steilheit in der Halle sehr ausgewogen und ähnlich der alten Halle.
  • Was ist das Creative Lab? Hier ist viel Platz für kreatives Probleme machen: Große Griffe, moderne Boulder, viel Platz zwischen den Linien und das alles losgelöst von dem normalen Farbschema im Parcoursbereich. Wir fokussieren uns hier künftig vor allem auf leichtere und mittel-schwere Boulder. Ziel ist es Euch hier noch mehr Möglichkeiten zu bieten, unabhängig von den Griffen, die Ihr normalerweise aus Eurem farbgebundenen Schwierigkeitsgrad kennt.
  • Wann gibt es neue Boulder? Ab kommender Woche beginnt unsere Routenbau Crew die Wände mit neuen Bouldern weiter aufzufüllen. Hier findet Ihr alles dazu!