×

2013_Deutscher_Bouldercup_Friedrichshafen

Am Abend war dann großes Finale angesagt. Wieder waren 4 Boulder in je 4 Minuten zu bewältigen. Afra gab alles und rutschte nur ganz knapp (1 Versuch mehr) am 3. Platz vorbei. Sie belegte hinter Lilli Kiessgen (Boulderwelt Team Frankfurt) einen hervorragenden 4. Platz bei den Damen und den 1. Platz in der Juniorinnen-Wertung (Tages-Sieg und Gesamtwertung).

Niko sammelte im Finale auch noch einmal alle Kraftreserven und konnte sich mit einer super Leistung den 4. Platz sichern.

Afra startete am Sonntag zusätzlich noch beim High Jump Contest und Sprang nur ganz knapp am aktuellen Weltrekord der Damen vorbei. Damit sicherte sie sich aber trotzdem den 1. Platz! Im Anschluss an das Finale ging es dann auf die legendäre Outdoor-(Pool)-Party – da zeigen wir lieber keine Bilder dazu…. 😉

Herzlichen Glückwunsch ans Boulderwelt Team!!!

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen der Outdoor Messe in Friedrichshafen der letzte Deutsche Bouldercup dieses Jahr statt. Das Boulderwelt Team war mit 4 Startern hochmotiviert vertreten.
Los ging es am Freitagmorgen mit der Qualifikation: 4 Boulder galt es, in je 4 Minuten mit möglichst wenigen Versuchen zu toppen.
Da es in der Messehalle gefühlte 30 Grad hatte, bestand die Hauptschwierigkeit darin, die schmierigen Griffe festzuhalten.
Bei den Herren starteten Florian Wintjes und Niko Buhl. Beide konnten sich unter den Top 20 für das Halbfinale am nächsten Tag qualifizieren!
Bei den Damen gingen Afra Hönig sowie Friederike Petri an den Start.
Beide konnten sich mit je 4 Bouldern in 4 Versuchen souverän für‘s Halbfinale qualifizieren!
Am Samstagmittag ging es dann mit dem Halbfinale weiter.

4 Boulder mussten in jeweils 5 Minuten bewältigt werden. Bei den Damen konnte sich Afra mit einer starken Leistung (2 Tops in 4 Versuche) als Vierte für‘s abendliche Finale qualifizieren. Friederike verfehlte das Finale knapp, konnte aber dennoch mit einem hervorragenden 9. Platz am Samstag und einem spitzen 4. Platz in der Deutschlandcup-Gesamtwertung den Wettkampf abschließen. Bei den Herren ging es heiß her. Für Niko lief alles super. Mit 3 Tops in 6 Versuchen qualifizierte er sich als 3. für‘s Finale! Florian musste sich im Halbfinale den heißen Bedingungen geschlagen geben und schloss den Wettkampf mit einem guten 20. Platz bei den Herren und einem super 5. Platz bei den Junioren ab. In der Cup-Gesamtwertung belegte Flo bei den Herren Platz 24 und bei den Junioren Platz 2!

2013_Deutscher_Bouldercup_Friedrichshafen

2013_Deutscher_Bouldercup_Friedrichshafen

2013_Deutscher_Bouldercup_Friedrichshafen