×

Moin Hamburg!

Wir bringen Dir mit der Boulderwelt Hamburg 2024 die neuste und größte Boulderhalle Hamburgs mitten in die City!

Hamburg liebt Bouldern – und wir lieben Hamburg! Genau deshalb bauen wir unsere insgesamt achte Boulderwelt für Dich, und zwar mittendrin in der City, direkt am Berliner Tor! Für uns geht endlich die langersehnte Reise in den Norden Deutschlands los.

Wo, wann und wie?

  • Du wirst uns super bequem mit dem HVV über die Haltestelle Berliner Tor oder Lohmühlenstraße erreichen. Du brauchst eigentlich nur aus einer der vielen S- oder U-Bahnen steigen und stehst dann direkt vor unserem zukünftigen Eingang.
  • Ohne bereits den genauen Standort zu verraten, schonmal vorweg ein bisschen Spoiler Alarm: Das Gebäude, in welches wir ziehen werden, wird ab jetzt für uns saniert und perfekt nach unseren Bedürfnissen umgestaltet. Vielleicht findest Du es ja jetzt schon!
  • Ab voraussichtlich Ende 2024 werden wir auf einer ebenerdigen und lichtdurchfluteten Etage mit über 2500 qm Grundfläche Eure neue Boulderwelt mit Herzblut und Leidenschaft bespielen und an 365 Tagen im Jahr von früh bis spät für Dich da sein.
  • Ganz nach unseren bisherigen Boulderwelt Maßstäben zaubern wir Dir eine sehr große, aber auch sehr gemütliche Boulderhalle – und zwar mit allem, was das Boulderherz begehrt.

Auf was darfst Du Dich freuen?

  • Der Fokus liegt dabei für uns auf besonders abwechslungsreichen Kletterwänden, einem modernen und raffinierten Routenbau, umfangreichen Trainingsmöglichkeiten samt Traversen und Kilterboard, einer separaten Kinderwelt für den Bouldernachwuchs ab 2 Jahren und ein stylisches Café mit frischen Produkten und leckerem Cappuccino.
  • Für uns ist es einfach super wichtig, Dir eine rundum Wohlfühlatmosphäre zu bieten. Natürlich darf ein umfangreiches Kurs- und Eventprogramm für alle Altersklassen und Levels nicht fehlen. So hast Du, egal wie stark Du bereits boulderst, zahlreiche Möglichkeiten Dein Können weiterzuentwickeln und gleichzeitig schnell Anschluss in Deiner neuen Halle zu finden.
  • Mit inzwischen fast 15 Jahren Boulderhallen-Erfahrung, einem großartigen Team mit einer riesigen Leidenschaft für den besten Sport der Welt, bauen wir Deine neue Boulderwelt Hamburg. Ein langersehnter Traum geht für uns in Erfüllung und ein kannst Du Dir sicher sein: Wir werden alles geben, was wir haben!

Folge uns jetzt!

Und damit Du nichts verpasst:

  • Folge uns ab sofort auf Instagram (@boulderwelthamburg)
  • oder Facebook (Boulderwelt Hamburg), um auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Schreibe uns gerne, wenn Du Fragen hast oder Wünsche einbringen möchtest. Wir sind gerne bereits jetzt schon für Dich da!

Wir freuen uns schon sehr auf Dich und unsere neue Herausforderung in Hamburg!

Bis bald, Deine Boulderwelt Crew

PS: Wenn Du bereits jetzt Lust auf einen neuen Job hast und schon immer innerhalb der Boulderszene arbeiten wolltest, dann melde Dich am besten bereits jetzt schon bei uns per Mail an jobs@boulderwelt-hamburg.de ! Egal ob, Management, Routenbau, Kundenservice, Trainer*in, Werkstudierender oder als Assistenz – wir freuen uns von Dir zu hören, um Deine Zukunft und langfristige Karriere bei uns zu planen!

Leitungskreis der Boulderwelt Gruppe

Wer ist die Boulderwelt?

2010 eröffneten wir die Boulderwelt München Ost, die damals größte Boulderhalle der Welt am Münchner Ostbahnhof – ein Pionierprojekt, auf das wir sehr stolz sind, denn damit haben wir mitunter den Grundstein für die schnelle Entwicklung des Bouldersports in Deutschland gelegt.

Uns als Boulderwelt trieb von Anfang an, das Bouldern aus den kleinen, dunklen Ecken der Kletterhallen zu holen und der Sportart endlichen den Platz zu widmen, den sie verdient. Das haben wir geschafft und nun freuen wir uns den besten Sport der Welt mit so vielen Menschen zu teilen!

Wir wollen das Bouldern mit jeder neuen Halle, mit jedem neuen Boulder und an jedem neuen Tag wieder aufs Neue auf das nächste Level bringen. Mit unseren Hallen wollen wir für alle das zweite Wohnzimmer sein, egal welches Alter, Geschlecht und welcher Herkunft.

Mit unserer Community verbindet uns nicht nur die gemeinsame Leidenschaft für den Sport, sondern vor allem das offene und herzliche Miteinander.