×

Ihr habt schon jede Menge Fotos und Videos von der Entstehung der neuen Halle gesehen und wollt jetzt eigentlich nur noch hier bouldern? Geht uns genauso! Und wir haben gute Nachrichten:

Der sehnsüchtig erwartete Eröffnungstermin für unsere dritte Halle in München steht endlich fest: wir sind bereits ab Samstag, 31.10.20 an künftig 365 Tagen im Jahr in unserer neuen Boulderwelt München Süd in Brunnthal für Euch da!

Auf einer riesigen Grundfläche von rund 2500 Quadratmetern, alles auf einer Ebene verteilt, erwartet Euch eine lichtdurchflutete, luftige Spielwiese mit abwechslungsreichen, innovativen Wandstrukturen.

Unsere Münchner Routenbau Crew ist aktuell voll dabei die Halle mit genialen Bouldern und neuen Griffen und Volumen einzuschrauben. Unterstützung gibt es aus unseren Schwester-Standorten Dortmund, Frankfurt und Regensburg – das sorgt für noch mehr Abwechslung! Ihr könnt Euch auf jede Menge nice Boulderprobleme für jedes Niveau freuen.

Ein besonderes Highlight wird vor allem auch unser großes Creative Lab sein. Hier zaubert Euch die Routenbau Crew besondere Bewegungsrätsel aus großen Griffen und Volumen, die auch mal mehr Raum einnehmen dürfen als im Parcoursbereich, und vor allem nicht farbgebunden sind. Das heißt: eine ordentliche Portion Abwechslung und Spaß für alle Schwierigkeitslevel, unabhängig von der Grifffarbe! Das dürft Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen. 😉

Es ist ein besonderes Jahr für uns und auch eine ganz besondere Halleneröffnung! Wir sind super dankbar, trotz aller widrigen Umständen und Herausforderungen durch Corona, endlich die dritte Halle im Münchner Bunde wie geplant eröffnen zu können. Liebend gerne würden wir mit Euch allen gemeinsam bei einer großen Sause unsere Eröffnung feiern, doch leider geht das momentan aus bekannten Corona-Gründen nicht. Nichts desto trotz:

Auch wenn wir kein großes Eröffnungsevent machen können, so haben wir uns doch viele großartige Specials für die Eröffnungswoche ab Samstag den 31.10.20 einfallen lassen. Lasst Euch überraschen, kommt vorbei und folgt unseren Profilen auf Facebook und Instagram für mehr Infos!

Wir freuen uns, schon bald viele bekannte und viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen!
Bis bald im Süden, Eure Boulderwelt Crew

Auf was dürft Ihr Euch noch freuen?

Auf sehr viel! 😉  Neben den oben genannten Sachen unter anderem auf:

  • einen sehr großzügigen und modernen Trainingsbereich, in dem Ihr vielfältige Trainingsmöglichkeiten findet, um Ausgleichs- oder Ergänzungstraining nachzugehen oder an den Traversen Eure Ausdauer zu verbessern. Highlight ist das nagelneue Kilter Board mit LED-System mit App und zum selbständig kippen – das derzeit einzige in ganz München.
  • Freut Euch auf eine separate, liebevoll gestaltete Kinderwelt mit Tunnelsystem, Rutsche und gemütlicher Eltern-Lounge und auf einen flexiblen Mixed Bereich, deren Wände nicht so hoch sind wie die Wände in der restlichen Halle. Diesen Bereich teilen sich Groß und Klein und Euch erwarten hier zwei spezielle Kinderparcours, in denen wir noch verstärkter auf geringe Griffabstände und weite Züge achten.
  • Unser gemütliches Boulder Café lädt mit Panoramablick in die große Halle und feinen Leckereien zum Verweilen und Ausruhen ein. Unseren leckeren Kaffee beziehen wir aus der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg. Knusprige handbelegte Steinofenpizza, resche Brezn, frisch belegte Semmeln und Paninis und was Süßes als Belohnung danach dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Hard Facts im Überblick

Unsere Öffnungszeiten ab 31.10.:

Unter der Woche sind wir von Montag bis Freitag bereits ab 7 Uhr bis abends um 23 Uhr geöffnet. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sind wir von 8 Uhr bis 23 Uhr für Euch da.

Unsere Eintrittspreise:

Alle Eintrittspreise findet Ihr bereits unter dem Reiter PREISE im Menü.
Wer uns schon kennt, findet hier die gleiche Preisstruktur wie in der Boulderwelt München West.

Alle Zeitkarten- und 11er-Karten Inhaber dürfen sich freuen: Eure Karten gelten auch in der Boulderwelt München Süd!

Ihr wart noch die bei uns? Schaut doch mal vorbei, überzeugt Euch selbst und sichert Euch direkt nach Eurem ersten Besuch unsere Newbie Card für 35,70€ – sie beinhaltet 5 Eintritte zum Preis von 3.

Preise

Anreise:

Mit dem Auto über die A8 oder A99 bis zur Ausfahrt 94 (Taufkirchen-Ost / Brunnthal-Nord / Ottobrunn-Süd) und dann sind es nur noch wenige Meter bis zu uns. Kostenlose Parkplätze werden dort reichlich zur Verfügung stehen.

Auch öffentlich geht’s: z.B. mit der U5 bis Neuperlach und dann mit dem Bus bis fast vor die Halle (vom Ostbahnhof ca. 25 Min. // vom Hauptbahnhof ca. 35 Min.).

Anfahrtsplan

Bouldern und Corona:

Aktuell unterliegen wir als Sportstätte diversen Auflagen, um das Corona Virus einzudämmen. Bitte bedenkt bei Eurem ersten Besuch, dass wir eine Maximalanzahl von Besuchern gebunden sind, die sich gleichzeitig in der Halle aufhalten dürfen. Wie viel aktuell in der Halle los ist, werdet Ihr ab dem 31.10. wie bei allen anderen Boulderwelt an unserer Ampel auf der Website einsehen können.

Ansonsten: Oberstes Credo auch in der Boulderhalle ist Abstand halten, Hygiene Regeln einhalten und überall, außer auf der Matte und an der Wand eine Mund-Nasen Bedeckung zu tragen. Seid wachsam, achtet aufeinander und erinnert Euch gegenseitig! Weiterführende Infos folgen rechtzeitig vor Eröffnung auf unserer Webseite.