×

Von draußen, aus Schönbrunn kamen sie her,

ich muss euch sagen es rummelte sehr,

Überall in den Boulderspitzen,

sah ich goldene Augen blitzen.

Zitat Nikolaus

2015_Nikolaus_Bouldern_Schönbrunn

Am Montagmittag erfüllten die Jugendlichen der Heilpädagogischen Tagesstätte in Schönbrunn die Boulderwelt München West mit positiver Energie. Mit viel Neugier und weihnachtlicher Vorfreude lernten sie Bouldern als Sportart und als Teamaktivität kennen.

Zusammen mit unserem Vermieter Aurelis und unserem neuen Triebwerk-Nachbar dem Wichtelwerk, konzipierten wir eine Nikolausfeier, um den Jugendlichen eine Freude in der diesjährigen Adventszeit zu bescheren.

2015_Nikolaus_Bouldern_Schönbrunn

2015_Nikolaus_Bouldern_Schönbrunn

Zu Beginn stärkten sich die neuen Boulderfreunde an einem von Aurelis zur Verfügung gestellten Buffet mit Hot-Dogs, Hamburgern, Gemüseburgern und Minimuffins. Danach tobten sich die Jugendlichen im Parcoursbereich aus und durften an verschiedenen Stationen wie Wäscheklammern-Transport, Staffellauf und Nikolausmalen ihre gewonnen Kletterkünste erproben. Nicht nur wir, sondern auch die eigenen Betreuer waren über die gebrachte Leistung und Bewegungsfreude überrascht. Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und wahnsinnig schön zu verfolgen, wie sich alle an die Wand

und einige sogar recht mutig bis weit in die Vertikale getraut haben.

2015_Nikolaus_Bouldern_Schönbrunn

2015_Nikolaus_Bouldern_Schönbrunn

Im Anschluss kam der Nikolaus, um gemeinsam den schönen Nachmittag ausklingen zu lassen. Dieser verteilte an alle eine Boulder-Urkunde und eine vom Wichtelwerk gesponserte Nikolaustüte mit Süßigkeiten, Obst, Nüssen, einem Mini-Spiel und einem Gutschein für das Wichtelwerk und für die Boulderwelt.

Der Nachmittag ging viel zu schnell vorbei, doch wir sind uns sicher, dass wir in Zukunft wieder etwas in dieser Richtung auf die Beine stellen wollen.

Vielen Dank für die super Zusammenarbeit mit Aurelis und dem Wichtelwerk und vor allem an die Heilpädagogische Tagesstätte für die Ermöglichung dieses wunderbaren Nachmittags.