×
hardmoves_2011_10_15

… oder eben in die Münchner Boulderwelt, denn dort hat diese Woche mit dem Start der Hardmoves, dem europaweit größten Spaßkontest, der Kampf um Glanz und Gloria begonnen.

Boulderwelt-Chefgärtner Dave und Markus haben zusammen mit ihrem Team die ersten 60 von 100 Boulderproblemen gesät, die nun in allen Farben und Schwierigkeitsgraden an den Wänden der Boulderwelt sprießen und unter den Boulder-Fans neben heller Begeisterung manchmal auch ein wenig Verwirrung auslösen. Wer sich also noch nicht ganz sicher ist, was ihn bei den Hardmoves so alles blüht und wie man es genau zum Finale in Wuppertal schafft, für den kommt hier noch einmal alles Schritt für Schritt.

Pflanzanleitung zum Heranzüchten eines potentiellen Hardmovers:

  1. Scorecard für 3,50 Euro an der Boulderwelt-Theke holen und nach dem ersten Besuch wieder dort abgeben
    (jederzeit noch bis zum Ende der Qualifikationsrunde am 16. Februar 2012 möglich)
  2. Das Bouderwelt-Team erstellt auf www.hard-moves.de einen Account für euch
  3. Beim nächsten Besuch in der Boulderwelt ID + Login für euren Online-Account an der Theke erhalten
  4. Künftig alle geschafften Boulder unter www.hard-moves.de selbst eintragen und die tagesaktuellen Rankings einsehen
    (jeder geschaffte Boulder gibt einen Punkt, egal ob Flash oder Top bzw. welcher Schwierigkeitsgrad)
  5. Bis zum 16. Februar 2012 alle 100 Boulder schaffen und unter die Top 10 der Boulderwelt kommen.
  6. Am 3. März 2012 mit dem Boulderwelt-Team zum Finale nach Wuppertal fahren und jede Menge Blumentöpfe, Ruhm, Ehre und Kohle gewinnen!

Für prächtiges Gedeihen wird regelmäßiges Düngen mit Magnesium wärmstens empfohlen! Nach sechs Wochen ist ein „Über-sich-hinaus-Wachsen“ nicht ausgeschlossen!