×

Mit der Boulderwelt 2.0 bringen wir das Bouldern in München auf das nächste Level – wortwörtlich!

Ab sofort finde Ihr uns in der Hanne-Hiob-Str.4 , über drei Stockwerke verteilt über den Dächern Münchens mit Wahnsinns Ausblick über die Stadt. In der neuen Halle gibt es viele Neuigkeiten und Änderungen, daher möchten wir Euch hier einen kleinen Überblick geben, damit Ihr Euch sofort wieder gut in Eurem zweiten Zuhause auskennt und wohlfühlt.  🙂

Große Halle im 5. OG

In der großen Halle im 5. OG ist der Zutritt für Kinder erst ab 14 Jahren oder mit gültigem Boulderführerschein erlaubt. Ausgenommen sind nur betreute Kinderkursprogramme der Boulderwelt.

Bei der kostenlosen Boulderführerscheinprüfung werden sowohl Kind als auch Begleitperson auf unsere Hallenregeln und das generelle Boulderwissen geprüft, ob das Verständnis und Beherrschen der Regeln für ein sicheres und harmonisches Miteinander in der Halle vorhanden sind. Alle Termine und mehr Infos findet Ihr online!

NEU: das Creative Lab im 5. OG

Egal ob im Alltag oder für spezielle Events wie unsere Tech Session – hier ist viel Platz für kreatives Probleme machen: Große Griffe, moderne Boulder, viel Platz zwischen den Linien und das alles losgelöst von dem normalen Farbschema im Parcoursbereich.

Im Creative Lab fokussieren wir uns vor allem auf leichtere und mittel-schwere Boulder. Ziel ist es Euch hier noch mehr Möglichkeiten zu bieten, unabhängig von den Griffen, die ihr normalerweise aus Eurem farbgebundenen Schwierigkeitsgrad kennt.

Besonderheiten 4. OG

Das Zusammenspiel zwischen Jung und Alt ist uns in der Boulderwelt sehr wichtig und wir möchten das Bouldern beim Nachwuchs aktiv fördern und unterstützen.

Daher gibt es nun zusätzlich zur Kinderwelt im 4. OG auch einen „Mixed Bereich“ für Kinder ab 6 Jahren: ein Parcoursbereich, der sowohl für Kinder als auch für Erwachsene zugänglich ist. Im Mixed Bereich gibt es zusätzlich zu den normalen Parcours noch zwei exklusive Kinderparcours (rot und braun). Die Farbzuordnung der Parcours findet Ihr an unserer Schwierigkeitstafel. In den Kinderparcours achten wir verstärkt auf kleinere Griffabstände und Züge, so dass Kinder oder kleinere Erwachsene hier viele, gut machbare Boulder finden.

Bouldercafé

Wir haben Euch im 3. Stockwerk ein sehr gemütliches Bouldercafé eingerichtet und unser Sortiment stark erweitert. Hier könnt ihr es Euch bei eurem Besuch in der Boulderwelt 2.0 richtig gut gehen lassen.

Wir bitten Euch, bevor ihr unser Café nutzt Euch möglichst vom Chalk sauber zu machen, Straßenschuhe anzuziehen und Eure Kletterschuhe und Chalkbags in den oberen Stockwerken oder der Umkleide zu lassen. Barfuss Laufen müssen wir aus Hygienegründen im Essbereich vermeiden.

Neue Öffnungszeiten und Nummern

Ab sofort haben wir für Euch Mo-So und an Feiertagen von 7-23 Uhr für Euch auf. Mit dem Umzug haben sich auch unsere Telefonnummern geändert:

  • Allgemeine Anfragen: +49 89 452348-23
  • Kursbüro (Anfragen zu Kursen, Kindergeburtstagen und allen Buchungen): +49 89 452348-24

Außenbereich

Wir haben in knapp 30m Höhe eine Dachterrasse mit tollem Blick über die Stadt. Nächstes Jahr wird hier auch ein Boulderblock noch gebaut. Bis dahin könnt ihr gerne auf unseren Liegen chillen und den Ausblick genießen. Im Außenbereich findet Ihr auch den gekennzeichneten Raucherbereich.

Selbst-Check-in

In der Boulderwelt 2.0 gibt es einen Selbst-Check-in für für alle Abo Produkte: Newbie Card, 11er Karte und Zeitkarten. Einfach die Boulderwelt Karte (oder den QR Code am Handy) vor den Scanner halten und durch das Drehkreuz gehen und euer Check-in wird automatisch erfasst!

Raum der Wünsche

In unserem Raum der Wünsche im 3. OG finden ab sofort offene Yogastunden, geschlossene Yogakurse und diverse Functional Training Workshops statt. Das gesamte Programm findet ihr auch auf unserer Webseite.

Yoga Functional Training

Parkplätze

Es stehen öffentliche, kostenlose Parkplätze auf der Straße und eine kostenpflichtige Tiefgarage zur Verfügung. Ihr könnt gerne Euer Parkticket bei uns entwerten lassen und zahlt dann einen vergünstigten Tarif:  Mo-Sa nur 1,-€ je angefangene Stunde und So 0,50 € je angefangene Stunde. Aktuell ist die Tiefgarage schon offen aber nicht kostenpflichtig in Betrieb. Dies wird sich aber demnächst ändern.

Hunde in der Boulderwelt

Wir persönlich lieben Hunde und haben selber sehr viele vier-pfötige Freunde in unserer Boulderwelt Crew. Aufgrund der Aufteilung der neuen Halle in mehrere Stockwerke, können wir aus Sicherheits- und Hygienegründen leider keine Hunde bei uns in der Halle willkommen heißen.