×

Wow! Das war mal ein phänomenaler Auftakt der Soulmoves Süd Serie am vergangenen Samstag bei uns in der Boulderwelt München Ost. Wir sind selbst noch total geflasht, dass wir mit über 400 boulder-verrückten Teilnehmern den ersten Teil des 10-jährigen Jubiläums feiern durften. 2008 hat unser Boulderwelt Gründer Dave Cato gemeinsam mit Tom Brenzinger und seiner Frau Mic von Boulders Kletterhallenservice die Spaßwettkampf Serie aus NRW mit dem Zusatz „Süd“ nach Bayern geholt. Seitdem hat sie sich zu einem beliebten Community Event entwickelt, das alle Boulderfans des Südens jedes Jahr auf’s Neue zusammenbringt.

Nach der offiziellen Begrüßung und ein paar Worten von Dave zur Entstehungsgeschichte, fiel um 12 Uhr endlich der Startschuss für sechs Stunden astreinen Boulderspaß! Weil genau der natürlich im Fokus der Veranstaltung steht, gab es wieder eine Menge lustige, kreative und außergewöhnliche Boulder von kinderleicht bis richtig schwer. Unser Routenbauteam hat sich für das 10-Jährige auch wirklich besonders viel Mühe gegeben und extra viele Specials aufgefahren. Ob Jungle Run durch die Kinderwelt, Friend Boulder als Pärchen Challenge, Handstandstart an der Wettkampfwand oder unser einzigartiger Time Machine Boulder mit Fotogalerie aus den letzten zehn Jahren – sowas kommt Euch im normalen Hallenbetrieb garantiert nicht unter die Hände und Füße. Wackelplatte, Anlaufstart, crazy Dynos, koordinativer Runner und fiese Leisten – auch bewegungstechnisch ging es mit viel Abwechslung zur Sache.

Um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen, gab es zum Abschluss des Tages noch ein cooles Rahmenprogramm. Bei unserem High Jump Contest fieberte das Publikum gebannt mit den mutigen Anwärtern mit. Mit jeder Runde wurde der Abstand zwischen Start und Zielgriff größer und größer. Unfassbar wie leicht das aus der Zuschauerperspektive wirkt! Am Ende gab’s für die beiden Gewinner einen Gutschein von unserem Partner Sport Schuster. Für’s Publikum gab‘s leckeres Freibier aus dem Münchner Stadtgebiet von Crew Republic.

Der Höhepunkt des Tages war natürlich die anschließende Siegerehrung und die große Tombola für alle Teilnehmer mit tollen Preisen unserer Sponsoren. Die Losfeen waren diesmal so eifrig, dass wir kaum nachgekommen sind. Nochmal ein großes Dankeschön an die drei jungen Herren. Und ein extra Dankeschön, an alle die an diesem Tag fleißig mitgeholfen haben!

Schön, dass Ihr alle dabei wart! Herzlichen Glückwunsch an alle Tagessieger! Uns hat es mal wieder richtig viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen zu Runde 2 in der Boulderwelt Regensburg! Save the Date: 28.10.2017!

Jetzt anmelden: Soulmoves 10.2 in der Boulderwelt Regensburg

Ergebnisse Soulmoves 10.1

Tagessieger der Damen
Platz 1: Afra Hönig & Anna Holzmann (880 P.)
Platz 2: Cheyenne Schwarz & Christina Kautzner (830 P.)
Platz 3: Leonie Muth (810 P.)

Tagessieger der Herren
Platz 1: Max Kleesattel, Stefan Schmieg & Oliver Schmidt (1020 P.)
Platz 2: Fabian Hartmann (1000 P.)
Platz 3: Christoph Gabrysch, Jannes Krauter & Pavlo Vekla (980 P.)

Alle Ergebnisse findet Ihr auf unserer Übersichtsseite

Alle Fotos findet Ihr in unserer Galerie.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren!

Soulmoves Süd 10 - Sponsoren des Boulder Spaßwettkampf in drei Runden