×
BFBS_isi

Am Samstag, den 5. April, fand nun zum vierten Mal die BIG FAT BOULDER SESSION in der Boulderwelt München statt. Der Spaßwettkampf für Jedermann, egal ob Anfänger oder Profi, ob Jung oder Alt, lockte über den Tag verteilt rund 600 Teilnehmer aus ganz Bayern nach München, um sich acht Stunden lang den 40 brandneuen, kreativen Bouldern der Boulderwelt-Schraubercrew zu stellen. Dabei hatten nicht nur die Profis was zum Tüfteln, auch viele Familien schauten mit ihren Kindern vorbei, um einen gemeinsamen Boulder-Tag mit viel Spaß zu verbringen! Jeder Teilnehmer bekam einen Laufzettel, den er selbstständig ausfüllte und am Ende des Tages abgeben konnte. Während die Ergebnisse der Teilnehmer ausgewertet wurden und die Wettkampfwand für das Finale umgeschraubt wurde, ließen es sich die Teilnehmer bei Freibier und Funboulder gut gehen.

Ins große Finale kamen die jeweils sechs besten der vier Wertungskategorien: Jungs, Mädels, Damen und Herren.  Bei der männlichen Jugend unter 16 Jahren sicherte sich Florian Mahler den Sieg, nur knapp gefolgt von Oliver Schmidt und Philipp Gaßner. Bei den Mädels war das Feld auch sehr eng beisammen: Franziska Grötz holte sich den ersten Platz, während der zweite Platz von Hannah Joachimbauer und Julia Natterer belegt wurde. Bei den Damen belegte Anna Vogel den ersten Platz, indem sie als Einzige den letzten Frauen-Boulder toppte. Den zweiten Platz sicherte sich Afra Hönig, gefolgt von Tabitha Eckfeld auf Platz Drei.

Das Finale endete mit einem spannenden Dreikampf am Sprungboulder der Herren, den Alex Averdunk ganz lässig im ersten Versuch flashte. Der aktuelle Bavarian Boulder King Christoph Gabrysch belegte den zweiten Platz, Bene Hirschmann den dritten Platz.

Danach fand die Siegerehrung statt, bei der die Gewinner tolle Preise von Sporthaus Schuster und Clif Bar abräumten. Aber nicht nur die besten Boulderer konnten mit was Tollem nach Hause gehen. Unter allen Teilnehmern wurden im Anschluss ans Finale zahlreiche Gutscheine und Sachpreise unserer Partner verlost. Darunter viele Packungen Clif Bar, drei Jahresabos des Klettermagazins Climax, Sporthaus Schustergutscheine im Wert von 500 Euro, Boulderbags, Tshirts und Schuhe von La Sportiva, und Chalkbags, Taschen und Griffbretter, die von Boulders Kletterhallenservice gesponsort wurden.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern und bei allen Sponsoren für eine Wahnsinns-Big-Fat-Boulder Session!

Partner der Big Fat Boulder Session 2014:

23 HoldsBleaustoneRockstoreSporthausSchuster, Boulders Kletterhallenservice, La SportivaClif BarLapiskletterszene.comAxisSteinwildVoltomic, und Climax.

Die Ergebnisse der BFBS findet Ihr hier:

Ergebnisse Mädels 
Ergebnisse Jungs
Ergebnisse Damen
Ergebnisse Herren

Und HIER findet Ihr auch viele Fotos.

2014-BW-BFBS-Siegerehrung