×
Day_of_the_Boulder2012

day_of_the_boulder_2012 (57)

Der Tag der offenen Tür bot vor allem denen, die noch keine Erfahrungen mit dem Bouldern gesammelt haben die Möglichkeit dies zu tun.

So wurden zum einen 45 minütige Einführungskurse abgehalten, in denen man einen kurzen Überblick der Halle und die Basics des Boulderns bekommen hat.
Auch die Kinder sollten währenddessen auf ihre Kosten kommen. Für die Kleinen gab es extra Kinderkurse, in denen sich unsere Trainer in der Kinderwelt spielerisch um den Kletternachwuchs gekümmert haben.
Für diejenigen, die an diesem Tag das Boulder(welt)fieber gepackt hat und auch für alle bereits infizierten bieten wir zahlreiche Kurse an und freuen uns, euch schon bald öfters in der Boulderwelt zu sehen.

Das Wetter war zum Glück auf unserer Seite und so stand der Slackline-Show der Profis vom Elephant-Slackline-Team nichts im Wege. Diese standen des Weiteren den ganzen Tag an ihrem Stand mit Tipps und Tricks zur Verfügung.
Und nur ein paar Meter neben dem Slacklinepark lud der gemütliche Biergarten zur Erholung bei einem erfrischenden Getränk und einer leckeren Grillsemmel ein.

Das Boulderwelt Team bedankt sich herzlich bei all seinen Geburtstagsgästen und freut sich schon jetzt auf viele weitere Feste mit euch.

Vergangenes Wochenende war es so weit, die Boulderwelt feierte ihr 2 Jähriges Bestehen. Am Samstag mit dem bereits zum dritten Mal stattgefundenen „Day of the boulder“ und am Sonntag bot der „Tag der offenen Tür“ jedem, ob groß oder klein, die Möglichkeit die Boulderwelt kennen zu lernen.

Samstag galt es so viele wie möglich der 100 neuen Boulder zu bezwingen, die Dave und sein Team seit Dienstag geschraubt hatten. Dieser Aufgabe stellten sich rund 300 Teilnehmer, von denen zahlreiche am Ende des Tages, nach einem gelungenen Bouldertag, mit Preisen bei der großen Verlosung und einem Yaffi-Geburtstags-Küchelein belohnt wurden.

Bei den Damen sicherte sich Monika Retschy souverän vor Andi Fichtner und Anna Vogel den ersten Platz. Bei den Herren siegte Frank Deuble vor Jens Rohloff und Jürgen Schuster.

Die Bilder könnt ihr euch hier anschauen.

day_of_the_boulder_2012 (35)