×
Jahresfeier Boulderwelt 05.&06.7 (2)

2014_BW_DotB

Alle Fotos zum Event: hier.

Am 05.und 06.Juli feierte die Boulderwelt München Ost ihr bereits 4-jähriges Bestehen mit einem Spaßwettkampf „Day of the Boulder“ und einem Tag der offenen Tür mit freiem Eintritt. Darüber hinaus wurde zum ersten Mal das Eröffnungsdatum der zweiten Münchner Boulderwelt, der Boulderwelt München West in Neuaubing, bekannt gegeben. Die insgesamt vierte Boulderwelt (nach München Ost, Regensburg und Frankfurt am Main) lädt am 06. und 07.September zum großen Eröffnungswochenende ein.

260-14-468_AttilaHenning

2014_BW_DotB

Day of the Boulder und Tag der offenen Tür

Das Geburtstagswochenende startete mit dem Day of the Boulder, ein Spaßwettkampf für Jedermann, egal ob Anfänger oder Profi, ob Jung oder Alt. In den Tagen zuvor wurden in der ganzen Halle 100 ausgefallene, kreative Boulderrouten geschraubt, die es innerhalb von knapp neun Stunden zu knacken galt. Über 250 Teilnehmer stellten sich über den Tag verteilt der Herausforderung, gaben sich gegenseitig Tipps und feuerten sich beim Spaßwettkampf an. Den ersten Platz bei den Damen sicherte sich Sophie Arnold, dicht gefolgt von Klara Holme aus Tschechien und Janina Reichstein. Bei den Herren gewann Boulderwelt-Athletenteam-Mitglied Christoph Gabrysch, den zweiten Platz holte sich Tassilo Hufnagel und den dritten Platz teilten sich Kevin Schatz und Fabian Schröder. Besonders geehrt wurde auch Boulderwelt-Athletenteam-Mitglied Alex Averdunk, der als einziger Teilnehmer den 100sten und damit schwierigsten Boulder knackte.

Es freuten sich aber nicht nur die Wettkampf-Gewinner bei der Siegerehrung, sondern auch alle anderen Teilnehmer. Denn neben den spaßigen Bouldern, dem Test&Feel von Red Chili, der leckeren Geburtstagstorte und der guten Musik der Band Monday@eight, gab es am Abend auch noch die große Verlosung unter allen Teilnehmern. Darunter sehr viele und hochwertige Preise unserer Partner Sporthaus Schuster, Climax, ClifBar , Boulders KletterhallenserviceLa SportivaSalewaRed Chili, Monkeeund Steinwild.

Am Sonntag ging das zweitägige Geburtstagsfest mit einem Tag der offenen Tür weiter. Die Boulderwelt lockte zahlreiche Besucher mit freiem Eintritt und kostenlosen Einführungen in das Bouldern. Viele Familien kamen mit ihren Kindern, auf die neben der bunten Kinderwelt eine große fellige Überraschung wartete. Das Maskottchen der Boulderwelt, der Yaffi, war der Hingucker bei den Kleinen!

Alle Fotos zum Event: hier.

Als besonderer Gast stand die Kletterlegende Stefan Glowacz allen Fragen Rede und Antwort. Viele nutzten die Gelegenheit sich ein Autogramm zu sichern und sich den ein oder anderen Boulder-Tipp abzuholen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern und bei allen Sponsoren für ein Wahnsinns-Wochenende! Auf ein weiteres starkes, gemeinsames Boulderjahr in der Boulderwelt München – bald auch im Münchner Westen!

Ergebnisse: 

Day of the Boulder – Herren
Day of the Boulder – Damen

Fotos zum Day of the Boulder gibts hier.

2014_BW_DotB