×
soulmoves6.1

Am Samstag startete endlich die erste Runde der Soulmoves Süd 6.0 bei uns hier in der Boulderwelt München. Der Spaßwettkampf für Jedermann fand bei vielen Kletterern Anklang. Viele reisten aus ganz Deutschland und Österreich an! Rund 350 Teilnehmer in auffallenden pinken und blauen Soulmoves-Tshirts legten um Punkt 12 Uhr los. Die mussten in 6 Stunden möglichst viele Boulder in möglichst wenigen Versuchen zu schaffen.

Time to Play ist das diesjährige Motto der Soulmoves und es wurde auch bis zum Schluss mächtig gespielt und geknobelt! Die Routenschrauber  Niko, Sebi, Tobi und Dave haben sich auch dieses Jahr erneut 35 ausgefallende und kreative Routen einfallen lassen. Gerade die Routen an der neu renovierten Wettkampfwand  strahlten  mit dem Lächeln  der Teilnehmer um die Wette.

Interessant war dieses Mal, dass die Soulmover alle auf einem sehr hohen Niveau kletterten. Gerade deshalb ging es auch bei den Ergebnissen sehr eng zu. Bei den Herren gewann Elias Weiler vor Paul Siebenkäß und Florian Mahler. Alle drei toppten mindestens 30 der 35 Boulder im ersten Versuch! Bei den Damen sicherte sich Cheyenne-Chiara Filip den ersten Platz, knapp gefolgt von Jessica Pilz und Franziska Sterrer.

Nach der Siegerehrung wurden großzügige Sach-und Gutscheinpreise in Höhe von 1500€ von unseren Sponsoren Sporthaus Schuster, Patagonia und La Sportiva unter allen Teilnehmern verlost.

Es war ein toller stimmungsvoller Samstag und ein gelungener Auftakt der Soulmoves-Serie, die am 26.10 in der Boulderwelt Regensburg in die zweite Runde geht! Anmelden kann man sich dafür ab morgen bis zum 19.10. online unter www.boulderwelt-regensburg.de. Das große Finale findet dieses Jahr im Café Kraft in Nürnberg statt, wo auch dann die Gesamtsieger des Soulmoves Süd 6.0 geehrt werden.

Schaut Euch doch die Fotos von der gelungenen ersten Soulmoves Runde an!

Danke an alle Teilnehmer und Helfer für einen unvergesslichen Soulmoves-Samstag! Wir freuen uns auf die zweite Runde im Oktober in Regensburg!

Wir bedanken uns auch nochmal herzlich bei unseren Sponsoren Sporthaus Schuster, Patagonia, La Sportiva, Lapis, Black Diamond, XCult, Bleaustone, Scarpa, Voltomic, Sqadra, RockStore, Metolius, Crux,E9, Cliff Bar, Prana, Monkee, Axis, Laufberg König und Golden Climber.