×
2015_HardMoves_Battle

HardMoves „Fight Club Edition“ 2015/16 wir sind im Finale! Unser bockstarkes Team hat am vergangenen Samstag beim regionalen Battle alles gegeben und den 40 Wettkampf-Bouldern den Kampf angesagt. Mega! Wir freuen uns wie die Boulderkönige! 

2015_HardMoves_Battle

2015_HardMoves_Battle

Neben unserem Team waren die Teams der Boulderhalle Rosenheim, des b34 Beilngries, der Bloc Hütte Augsburg, des DAV Kletterzentrum Freising sowie des DAV Kletter- und Boulderzentrum München Nord bei uns zu Gast. Alle sind mit einer ordentlichen Portion Motivation an den Start gegangen und haben bis zur letzten Sekunde Vollgas für ihre Halle gegeben. Respekt an alle Teilnehmer, es war ein riesen Spaß euch zuzuschauen!

2015_HardMoves_Battle

Mit insgesamt 564 Punkten geht unser Team mit einem ordentlichen Vorsprung von 101 Punkten in Führung, gefolgt vom Team der Boulderhalle Rosenheim mit 463 Punkten und dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München Nord mit insgesamt 445 Punkten. Alle drei Teams haben sich somit einen Finalplatz gesichert. Für die Teams des DAV Kletterzentrum Freising (412 Punkte), der Bloc Hütte Augsburg (387 Punkte) und des B34 Beilngries (249 Punkte) hat es leider nicht ganz gereicht.

Ins Finale ziehen jeweils die 7 besten Jungs und 3 besten Mädels eines Hallenteams ein. Am liebsten würden wir natürlich alle unsere 21 mitnehmen, aber das geht leider nicht. Ein fettes Danke, dass ihr es gemeinsam möglich gemacht habt völlig verrückte 101 Punkte im Vorsprung zu sein! Ihr wart super! Für uns gehen an den Start: Moni Retschy (33 P.), Freddy Fell (28 P.), Freddy Petri (26 P.), Flo Wientjes (40 P.), Stefan Danker (40 P.), Marcos Falcon (37 P.), Hannes Menz (36 P.), Markus Grünebach (35 P.), Christoph Gabrysch (34 P.) und Samy Adolph (34 P.). Bombe! Wir sind super stolz auf Euch! Jetzt schon! Das Finale findet dann am 5.3.16 wie gewohnt in Wuppertal statt und endet mit einer gigantischen Deep-Water-Show in der Schwimmoper!

Die 40 Boulder-Highlights zwischen 6a und 7c+ des Battles bleiben natürlich erstmal in der Wand, so dass bei Euch in den nächsten Wochen so schnell bestimmt keine Langeweile aufkommt. Extra zum Battle gaben sich Jacky Godoffe (Routenschrauber- und Bleau-Legende) und Reini Fichtinger (Routenschrauber bei internationalen Wettkämpfen) als Gastschrauber die Ehre und haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

2015_HardMoves_Battle

2015_HardMoves_Battle2015_HardMoves_Battle

Wir gratulieren übrigens auch unserem Schwester-Team aus Regensburg! Das Boulderwelt-Team Regensburg hat in der Boulderhalle E4 in Nürnberg zeitgleich zu uns den Einzug ins Finale geschafft. Ebenso wie das Team des E4 selbst. Herzlichen Glückwunsch! Wir sehen uns in Wuppertal!

Alle Fotos vom Battle gibts hier