×

Boulderwelt München Ost 2.0 Kinderwelt Kinder Bouldern

Kinder beim Bouldern und Klettern in der Kinderwelt der Boulderwelt München Ost

Manchmal bin ich einfach noch ganz gerne Kind. Kind sein ist so toll – man ist so unbeschwert, so voller Energie, so lernfreudig und voller Vorfreude auf die neuen Boulder in der Kinderwelt.

Alles so schön bunt und angenehm gestaltet und meine Eltern können in der gemütlichen Lounge nach mir schauen.  Alle Boulder sind kinderfreundlich mit geringeren Griffabständen, aber im Kinderparcoursbereich trotzdem teilweise sehr anspruchsvoll geschraubt. Herausforderungen gibt es hier für Kinder ab ca. 2 Jahren genug. Gleichzeitig kann man eine Unterwasserwelt, eine Rutsche, Hangelbrücke und lustige Krabbeltunnel entdecken.

Manchmal, wenn ich dann aber doch das Bedürfnis habe mit den Großen zu bouldern, dann geh ich mit meinen Eltern in den Mixed Bereich gleich neben der Kinderwelt! Hier finde ich zwischen den normalen Parcoursboulder zusätzlich rote und braune Kinderboulder. Die werden von meiner Routenbau Crew mit Liebe, extra für Kinder ab 6 Jahren kniffelig geschraubt. Die roten sind etwas einfacher als die braunen Probleme, doch auch als Erwachsener hat man hier Spaß! Erwachsene tun sich oft sogar etwas schwerer ?, denn ich habe gerade aufgrund meiner kleineren Größe oft die Nase vorne!

Eindrücke von meiner Kinderwelt