×

Boulderwelt München Ost

Hier informieren wir Euch über anstehende Events in unseren Boulderwelt Hallen und geben einen Rückblick zu vergangenen Veranstaltungen.

Let’s go Munich Masters! Die Qualifikationsphase läuft von 22.03. bis 14.04. in allen 3 Münchner Boulderwelten parallel mit je 20 Bouldern. Hol Dir eine Scorecard für nur 10 € und versuch als Top 500 ins Finale am 20.04. zu kommen!

Red Chili hat bei der Urban Tour am 14.03.24 jede Menge Kletterschuh-Modelle im Gepäck und Ihr könnt bei uns in der Halle testen, was das Zeug hält!

Wir starten unsere erste Tech Session dieses Jahr! Seid am Freitag, 01.03.24 zwischen 18-21 Uhr dabei und tüftelt mit unserer Crew an Euren Technikskills! 😍

Andere Boulderwelten

Events München Süd


Jetzt Events auschecken!

Events München West


Jetzt Events auschecken!

Events Regensburg


Jetzt Events auschecken!

Events Frankfurt


Jetzt Events auschecken!

Events Dortmund


Jetzt Events auschecken!

Events Karlsruhe


Jetzt Events auschecken!

Event-Archiv

Bei unserer Tech Session am 10.11. haben wir mit Euch an Themen wie Runner, Balance, Toehooks aber auch klassischen Techniken wie Mantle und Dynos getüftelt. War toll, mit Euch zu feilen und Eure Fortschritte zu beobachten. Schön, dass Ihr da wart!

Big Fat Boulder Session 2023 bei bestem Wetter und endlich wieder im Original-Modus: Neben 40 Qualifikationsbouldern gabs wieder unsere beliebten Team Challenges, ein spannendes Finale zum Mitfiebern sowie eine Verlosung mit fetten Preisen unserer Partner! Danke an alle für den tollen Tag! 🤗

Hier findet Ihr die Ergebnisse aus dem Finale unserer BIG FAT BOULDER SESSION 2023. Schön war’s mit Euch allen!

Hier findet Ihr die Ergebnisse unserer BIG FAT BOULDER SESSION #10. Schön war’s mit Euch allen!

Die bereits fünfte Tech Session am letzten Samstag, 22.02.20 war mal wieder ein voller Erfolg. An sechs Stationen konntet Ihr Euch die besten Tricks und Tipps unserer Trainer und Routenbau Crew holen. Als Special stellte unser Partner Red Chili Euch noch im Rahmen der Urban Tour 2020 die neusten Schuhmodelle vor, die Ihr direkt vor Ort an unseren Stationen testen konntet.

Das war mal eine sensationell koordinative Tech Session mit Euch! Wir sind ehrlich gesagt ganz schön geflasht, wie viele von Euch Bock hatten einen Abend lang mit uns an ihrer Technik zu feilen und über Ihren Boulderhorizont herauszuwachsen. So viel Motivation macht unserer Crew richtig Laune! Eure Erfolgsstories sind für uns die allerbeste Belohnung!

Big Fat Boulder Session im Sommer – das war mal was anderes! Mit leckerem Eis, Abkühling im Planschbecken, Grillen und natürlich fetten Bouldern und ein spannendes Finale! Es hat mega viel Spaß gemacht!

Hier findet Ihr die Ergebnisse unserer BIG FAT BOULDER SESSION 9. Schön war’s mit Euch allen!

Letzten Samstag fand wieder unsere Tech Session mit 8 spannenden Technikstationen statt! Unterstütz von unserer Crew gab es jede Menge Erfolgserlebnisse zu verbuchen. Schaut Euch die Station in unseren Lösungsvideos an und probiert sie selbst.

Hier findet Ihr die gesamten Ergebnisse der diesjährigen Soulmoves Süd Serie!
Start: Soulmoves Runde 11.1 bei uns im München!

Warmer Herbsttag, bestes Wiesn-Wetter und es brummt trotzdem in der Boulderwelt München Ost! Was ist denn da bloß los? Soulmoves Süd 11 startete am letzten Samstag in die erste von drei aufregenden Runden voller Boulderspaß, großes Wiedersehen der Community und mit jeder Menge guter Laune! Am Samstag, den 29. September fand der große Soulmoves Süd…

BIG FAT – der Name war noch nie so Programm wie dieses Jahr bei der Big Fat Boulder Session #8. Wir haben uns nicht lumpen lassen und unser Lieblingsevent im Münchner Osten dieses Jahr noch ein bißchen mehr gepimpt. Seht selbst!

Was für eine großartige BIG FAT BOULDER SESSION! Das war eine einzigartige Show – vielen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen, Eure ungehemmte Gaudilaune und das spaßige Miteinander beim Bouldern, Battlen und Challengen! Es war uns eine Ehre. DANKE! Hier findet Ihr die Sieger der Damen, Herren, Jugend männlich & weiblich und natürlich unser unvergessliches Siegerteam…

Hier findet Ihr alle Ergebnisse der diesjährigen Soulmoves Süd auf einen Blick. Ihr könnt die Ergebnislisten mit allen Teilnehmern, die ihre Punkte mit Climber Contest erfasst haben, als PDF downloaden. Es war uns auch dieses Jahr wieder ein Fest mit Euch drei spannende Runden Soulmoves Süd verbringen zu dürfen! Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle…

Wir freuen uns, dass unsere Tech-Session bei Euch so super angekommen ist. Unser Team aus Routenbauern und Trainern hatte viel Spaß daran, mit Euch gemeinsam neue Lösungsansätze für die acht kniffligen Stationen zu erarbeiten.

Tech-Session 2017 Bei unserer Tech-Session am Samstag, den 11.11.17 haben wir Euch an 8 betreuten Stationen gezeigt, dass pures Festhalten selten die Lösung beim Bouldern ist. Mit ausgeklügelter Technik kommt Ihr viel schneller, effizienter und natürlich deutlich eleganter zum Topgriff! Für alle, die das Event verpasst haben, gibt’s hier die Lösungsvideos zu den Stationen. Viel…

Wow! Das war mal ein phänomenaler Auftakt der Soulmoves Süd Serie am vergangenen Samstag bei uns in der Boulderwelt München Ost. Wir sind selbst noch total geflasht, dass wir mit über 400 boulder-verrückten Teilnehmern den ersten Teil des 10-jährigen Jubiläums feiern durften.

Boulderer aus der ganzen Welt blicken am 18. Und 19. August nach München ins Olympiastadion: Das Finale der Boulder Worldcup Serie findet auch dieses Jahr wieder in München statt und auch wir sind hautnah mit dabei!

Um Nachwuchs muss sich der Bouldersport wirklich keine Sorgen machen! Das bewies eine super starke Jugend am vergangenen Samstag bei unserer Big Fat Boulder Session 2016. So viele topfitte und motivierte Teilnehmer in der Jugendwertung hatten wir noch nie! Bei so viel Potential können sich die Großen schon mal warm anziehen. Wir freuen uns über…

Wir holten uns das dritte Plätzchen auf dem schwimmenden Podest und freuten uns wie eine Quietscheentchen! 🙂

Juhuuuu wir haben es mit unserem Team ins HardMoves Finale in Wuppertal geschafft!

Am vergangenen Samstag trafen über 300 Boulder-Begeisterte bei unserer ersten Runde der Soulmoves Süd aufeinander, um sich an den 35 Boulder unserer Routenschrauber auszupowern.

Am vergangenen Freitag fand erstmals unser Boulderkids Cup für alle unsere Boulderkids-Gruppen aus München Ost und West in der Boulderwelt München West statt.

Ab 10 Uhr lud La Sportiva zu einem Test and Feel und stellte den neuen „Genius“ Kletterschuh vor. Neben dem „Genius“ gab es noch viele andere Modelle, die den ganzen Tag über nach Herzenslust von den Besuchern auf die Probe gestellt wurden.

Vergangenen Donnerstag-Abend machten wir uns auf nach Puchheim am Rande von München, um dort mit den Schülern des Gymnasium Puchheims und dessen sehr engagierten Sportlehrer Christian Häußler ein ganz neues Projekt zu starten: unseren ersten Routenschrauber-Crashkurs.

Letzten Samstag ging es endlich mit rund 400 Boulderbegeisterten in die bereits 5. Big Fat Boulder Session. Die Vorfreude war groß, denn unser Schrauberteam hatte in den Tagen zuvor 40 Hingucker in allen Schwierigkeitsgraden mit viel Liebe an die Wand gezaubert. Acht Stunden zwischen 8 und 16 Uhr hatten die Teilnehmer Zeit die Boulder zu meistern, gemeinsam in die Trickkiste zu greifen und sich gegenseitig kräftig anzufeuern. Das Boulderherz hüpfte vor vor Freude!

Hier das Video zum Soulmoves 7.1

etzen Samstag war es endlich wieder soweit: Soulmoves Süd 7.1 rockte die Boulderwelt München Ost!

Der Spaßwettkampf für Jedermann zog auch dieses Jahr wieder Einige in seinen Bann. Wie jedes Jahr kamen die Soulmover von überall her, einige sogar aus Österreich und Ungarn! Da soll mal einer sagen, Soulmoves mache nicht süchtig … 😉 Rund 400 Teilnehmer

Am 05.und 06.Juli feierte die Boulderwelt München Ost ihr bereits 4-jähriges Bestehen mit einem Spaßwettkampf „Day of the Boulder“ und einem Tag der offenen Tür mit freiem Eintritt. Darüber hinaus wurde zum ersten Mal das Eröffnungsdatum der zweiten Münchner Boulderwelt, der Boulderwelt München West in Neuaubing

Am Samstag, den 5. April, fand nun zum vierten Mal die BIG FAT BOULDER SESSION in der Boulderwelt München statt. Der Spaßwettkampf für Jedermann, egal ob Anfänger oder Profi, ob Jung oder Alt, lockte über den Tag verteilt rund 600 Teilnehmer aus ganz Bayern nach München, um sich acht Stunden lang den 40 brandneuen, kreativen Bouldern der Boulderwelt-Schraubercrew zu stellen.

Am letzten Samstag war es soweit. Die deutsche Kletterlegende Stefan Glowacz war mit seinem erfolgreichen Film „Jäger des Augenblicks“ und seinem Red Chili-Team zu Gast in der Boulderwelt.

Am Samstag startete endlich die erste Runde der Soulmoves Süd 6.0 bei uns hier in der Boulderwelt München. Der Spaßwettkampf für Jedermann fand bei vielen Kletterern Anklang. Viele reisten aus ganz Deutschland und Österreich an!

Am großen Geburtstagswochenende ging es hoch her in der Boulderwelt. Drei Jahre sind vergangen wie im Flug…

Letzten Samstag war es endlich wieder soweit, das große BFBS Finale fand in der Boulderwelt statt!

Unser Schrauberteam um Niko, Dave und Gastschrauber Niklas aus Kassel hatte vergangene Woche schon mächtig Gas gegeben und extra für die Big Fat Boulder Session viele neue Volumen und Griffe in 40 wunderschöne Boulder geschraubt.

Am vergangenen Samstag war es in der Boulderwelt wieder so weit. Die Big fat Bouldersessions 2013 sind gestartet.

Was war das am vergangenen Samstag schon wieder für eine tolle Stimmung in der Boulderwelt. Knapp 400 Teilnehmer machten die erste Runde der Soulmoves Süd-Spaßwettkampfserie 2012 mal wieder unvergesslich.

Vergangenes Wochenende war es so weit, die Boulderwelt feierte ihr 2 Jähriges Bestehen.

Ein Novum bei Kletterfilmen. Das Finale der BFBS 2012 in 3D!!! Einfach eine 3D-Brille aufsetzen und schon kann man den Wettkampf wie “Live” erleben 🙂

Eine tolle zweite Runde der Big Fat Bouldersessions (BFBS) ist am 17. März zu Ende gegangen. Insgesamt über 1000 Teilnehmer hatten bei der Spaßwettkampfserie für Jedermann ganz viel Spaß und bekamen immer brandneue und komplizierte Highlight-Boulder in allen Schwierigkeiten vorgesetzt.

Hardmoves-Finalisten und Sieger der 2. BFBS Runde stehen fest!

Am vergangenen Samstag fand die erste von insgesamt drei Runden der Big Fat Boulder Session in der Münchner Boulderwelt statt. Knapp 400 Teilnehmer versuchten sich an den 40 Boulderproblemen in allen Schwierigkeitsgraden – von spielend leicht bis (fast) unlösbar.

Die Partyserie des italienischen Sportlabels La Sportiva hat Wettkampf, Party und spektakuläre Events in die Münchner Boulderwelt gebracht. Neben einem exklusiven Kletterschuhtest, Meet and Greet mit den La Sportiva Stars und einem kostenlosen Buffet, stand vor allem eins auf dem Programm: Jede Menge Spaß!

Am vergangenen Samstag ging es in der Boulderwelt mal wieder richtig rund. Die zweite Runde der diesjährigen Soulmoves Süd-Serie war zu Gast in der Boulderwelt. 355 begeisterte Boulderer freuten sich über 35 komplett neu geschraubte Boulderhighlights in der ganzen Halle.

The EYC weekend has come to an end and I think everyone will agree it was a great competition! The Boulders were hard, but the climbers were strong!!! Almost all of the Boulders were topped in a very impressive display showing just how talented the stars of tomorrow are…

Am vergangenen Wochenende wurde die Boulderwelt 1 Jahr alt!
Mit einem ausergewöhnlichen Wochenende feierten wir unser einjähriges Bestehen mit dem 2. Day of the Boulder und einem Tag der offenen Tür.

Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen der Salewa-Rockshow unser neuer Außenbereich eingeweiht!

Am vergangenen Samstag fand die Big fat Boulder-Sessions 2011 in einem grandiosen Finale Ihren Höhepunkt.

Die Big Fat Bouldersessions gingen in Ihre zweite Runde. Am vergangenen Samstag tobten sich knapp 500 Teilnehmer über den ganzen Tag verteilt an den 40 Highlight-Bouldern aus.

Am vergangenen Samstag tummelten sich über 350 Teilnehmer bei der ersten Runde der “Big Fat Bouldersessions” in der Boulderwelt.

Andere Boulderwelten