×

Boulderwelt München Ost

Tech Session 2018 in der Boulderwelt München Ost
10
November

Tech Session 2018

16:00 — 20:00

Am Samstag, den 10.11.18, zeigen wir Euch, dass pures Festhalten selten die Lösung beim Bouldern ist. Mit ausgeklügelter Technik kommt Ihr viel schneller, effizienter und natürlich deutlich eleganter zum Topgriff!

Andere Boulderwelten

Soulmoves Süd 11 startet in eine neue Runde Spaßwettkampf in der Boulderwelt München Ost, Boulderwelt Regensburg und Boulderhalle E4Soulmoves Süd 11 startet in eine neue Runde Spaßwettkampf in der Boulderwelt München Ost, Boulderwelt Regensburg und Boulderhalle E4
27
Oktober

Soulmoves Süd 11.2 - Die zweite Runde 2018 - ANMELDUNG

08:00 — 19:30

Wir freuen uns auf die zweite von drei Runden, mit der besten Community die man sich wünschen kann – mit Euch! Meldet Euch jetzt direkt für die zweite Runde an, sichert Euch den Voranmeldebonus von 15 € und die Garantie auf ein fesches Event Shirt!

Soulmoves Süd 11 startet in eine neue Runde Spaßwettkampf in der Boulderwelt München Ost, Boulderwelt Regensburg und Boulderhalle E4Soulmoves Süd 11 startet in eine neue Runde Spaßwettkampf in der Boulderwelt München Ost, Boulderwelt Regensburg und Boulderhalle E4
01
Dezember

Soulmoves Süd 11.3 - Die dritte Runde

ganztägig

Egal ob Ihr gerade erst das Bouldern für Euch entdeckt habt oder eingefleischte Fans seid – jeder ist herzlich willkommen bei diesem Community Event dabei zu sein. Jede Runde beschließen wir mit einer Ehrung der Tagessieger und einer großen Verlosung mit schicken Sachpreisen unter allen Teilnehmern.

Vergangene Events München Ost

Warmer Herbsttag, bestes Wiesn-Wetter und es brummt trotzdem in der Boulderwelt München Ost! Was ist denn da bloß los? Soulmoves Süd 11 startete am letzten Samstag in die erste von drei aufregenden Runden voller Boulderspaß, großes Wiedersehen der Community und mit jeder Menge guter Laune! Am Samstag, den 29. September fand der große Soulmoves Süd…

Hier findet Ihr die gesamten Ergebnisse der diesjährigen Soulmoves Süd Serie!
Start: Soulmoves Runde 11.1 bei uns im München!

BIG FAT – der Name war noch nie so Programm wie dieses Jahr bei der Big Fat Boulder Session #8. Wir haben uns nicht lumpen lassen und unser Lieblingsevent im Münchner Osten dieses Jahr noch ein bißchen mehr gepimpt. Seht selbst!

Wir freuen uns, dass unsere Tech-Session bei Euch so super angekommen ist. Unser Team aus Routenbauern und Trainern hatte viel Spaß daran, mit Euch gemeinsam neue Lösungsansätze für die acht kniffligen Stationen zu erarbeiten.

Wow! Das war mal ein phänomenaler Auftakt der Soulmoves Süd Serie am vergangenen Samstag bei uns in der Boulderwelt München Ost. Wir sind selbst noch total geflasht, dass wir mit über 400 boulder-verrückten Teilnehmern den ersten Teil des 10-jährigen Jubiläums feiern durften.

Um Nachwuchs muss sich der Bouldersport wirklich keine Sorgen machen! Das bewies eine super starke Jugend am vergangenen Samstag bei unserer Big Fat Boulder Session 2016. So viele topfitte und motivierte Teilnehmer in der Jugendwertung hatten wir noch nie! Bei so viel Potential können sich die Großen schon mal warm anziehen. Wir freuen uns über…

Wir holten uns das dritte Plätzchen auf dem schwimmenden Podest und freuten uns wie eine Quietscheentchen! 🙂

Juhuuuu wir haben es mit unserem Team ins HardMoves Finale in Wuppertal geschafft!

Am vergangenen Samstag trafen über 300 Boulder-Begeisterte bei unserer ersten Runde der Soulmoves Süd aufeinander, um sich an den 35 Boulder unserer Routenschrauber auszupowern.

Am vergangenen Freitag fand erstmals unser Boulderkids Cup für alle unsere Boulderkids-Gruppen aus München Ost und West in der Boulderwelt München West statt.

Ab 10 Uhr lud La Sportiva zu einem Test and Feel und stellte den neuen „Genius“ Kletterschuh vor. Neben dem „Genius“ gab es noch viele andere Modelle, die den ganzen Tag über nach Herzenslust von den Besuchern auf die Probe gestellt wurden.

Vergangenen Donnerstag-Abend machten wir uns auf nach Puchheim am Rande von München, um dort mit den Schülern des Gymnasium Puchheims und dessen sehr engagierten Sportlehrer Christian Häußler ein ganz neues Projekt zu starten: unseren ersten Routenschrauber-Crashkurs.

Letzten Samstag ging es endlich mit rund 400 Boulderbegeisterten in die bereits 5. Big Fat Boulder Session. Die Vorfreude war groß, denn unser Schrauberteam hatte in den Tagen zuvor 40 Hingucker in allen Schwierigkeitsgraden mit viel Liebe an die Wand gezaubert. Acht Stunden zwischen 8 und 16 Uhr hatten die Teilnehmer Zeit die Boulder zu meistern, gemeinsam in die Trickkiste zu greifen und sich gegenseitig kräftig anzufeuern. Das Boulderherz hüpfte vor vor Freude!

Hier das Video zum Soulmoves 7.1

etzen Samstag war es endlich wieder soweit: Soulmoves Süd 7.1 rockte die Boulderwelt München Ost!

Der Spaßwettkampf für Jedermann zog auch dieses Jahr wieder Einige in seinen Bann. Wie jedes Jahr kamen die Soulmover von überall her, einige sogar aus Österreich und Ungarn! Da soll mal einer sagen, Soulmoves mache nicht süchtig … 😉 Rund 400 Teilnehmer

Am 05.und 06.Juli feierte die Boulderwelt München Ost ihr bereits 4-jähriges Bestehen mit einem Spaßwettkampf „Day of the Boulder“ und einem Tag der offenen Tür mit freiem Eintritt. Darüber hinaus wurde zum ersten Mal das Eröffnungsdatum der zweiten Münchner Boulderwelt, der Boulderwelt München West in Neuaubing

Am Samstag, den 5. April, fand nun zum vierten Mal die BIG FAT BOULDER SESSION in der Boulderwelt München statt. Der Spaßwettkampf für Jedermann, egal ob Anfänger oder Profi, ob Jung oder Alt, lockte über den Tag verteilt rund 600 Teilnehmer aus ganz Bayern nach München, um sich acht Stunden lang den 40 brandneuen, kreativen Bouldern der Boulderwelt-Schraubercrew zu stellen.

Am letzten Samstag war es soweit. Die deutsche Kletterlegende Stefan Glowacz war mit seinem erfolgreichen Film „Jäger des Augenblicks“ und seinem Red Chili-Team zu Gast in der Boulderwelt.

Am Samstag startete endlich die erste Runde der Soulmoves Süd 6.0 bei uns hier in der Boulderwelt München. Der Spaßwettkampf für Jedermann fand bei vielen Kletterern Anklang. Viele reisten aus ganz Deutschland und Österreich an!

Am großen Geburtstagswochenende ging es hoch her in der Boulderwelt. Drei Jahre sind vergangen wie im Flug…

Letzten Samstag war es endlich wieder soweit, das große BFBS Finale fand in der Boulderwelt statt!

Unser Schrauberteam um Niko, Dave und Gastschrauber Niklas aus Kassel hatte vergangene Woche schon mächtig Gas gegeben und extra für die Big Fat Boulder Session viele neue Volumen und Griffe in 40 wunderschöne Boulder geschraubt.